AW: Windows 10
Na ja so ganz stimmt das nicht mit "Never change a winning team". Habe gerade eine Artikel gelesen, dass bei einigen teuren Branchenlösungen moderne Rechner auf XP mit allen Sicherheitslücken downgegraded werden, weil die noch den alten Internet-Explorer brauchen, sonst läuft das nicht.
Bei manchen Geschichten, was ich da so zu lesen bekomme, sträuben sich mir die Haare.
Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden, damit man mit der Zeit mitgehen kann und neues gedeihen kann. Man muss nicht jede Torheit mitmachen, aber manchmal lohnt es sich, die Zuckerl früher zu haben.
Ich muss auch sagen, ich war einer der ersten, die damals Windows 8 hatten und es war das bisher stabilste Betriebssystem, dass ich je hatte.(10 kann ich noch nicht beurteilen, ist aber schon beim Starten schneller und 8.x war schon schnell)
Die Aufregung um das Startmenü habe ich nie verstanden. Man muss im Geist beweglich bleiben, sonst hat man im Leben verloren.
Für Firmen wird von Microsoft empfohlen, bis zum Spätherbst mit dem Umstieg zu warten. Die Pro-Versionen können das Update verschieben. Die kleineren haben da keine Wahl. Mit Windows-Update wird Windows 10 drüber installiert, wenn die App meint, der PC ist bereit dazu und alle möglichen auftretenden Probleme können gelöst werden.
Darum ist bei meinem Notebook so lange nichts gekommen und bis das Update drauf kommt wird es vermutlich auch noch ein paar Tage oder Wochen brauchen, obwohl es das dringend nötig hätte, weil da was im Argen liegt und ich sonst das System komplett neu aufsetzen müsste. Musste .Net 2.x deinstallieren und bekomme es nicht mehr drauf, eben so wenig kann ich WMI wieder aktivieren, welches, aus welchen Gründen auch immer aus ist...