Windows 11 Kompatibel?

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
559
Standort
in der Gegend von LU/MA
#21
Kann es sein, dass mit deinen EXIF Daten was nicht mehr stimmt?
Das Datum in den Vorschaubildern mit der Baustelle ist 28762.4.25
Das erscheint mir komisch. Oder ist das nicht normalerweise das Aufnamedatum was dort steht?

Gruß
berndh
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.372
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#23
Im Prinzip sollte die Zahl relativ beliebig sein, aber Vielfache oder ganzzahlige Teiler von 120 führen zu einem schnelleren Bildaufbau. Die eingestellte Größe dürfte nicht das Problem sein. Du solltest so verfahren, wie Heinz beschrieben hat. (Ähnliches wirst du auch immer wieder über die Suche finden ;).)

Gruß
Alfred
 

lok_n

Mitglied
Dabei seit
12.02.05
Beiträge
208
Standort
Bergisches Land
#24
Um es noch einmal zusammen zu fassen:
Zwischenzeitlich wurde FixFoto 3 de- und wieder neu-installiert, wobei dann zunächst der sog. Lieferzustand gewählt wurde. Danach habe ich die FF-Dateien für User, Admin, Program etc. aus einem alten Backup upgedatet und FF aufgerufen. Hurra, dachte ich, als Bilder usw. sich darauf zeigten.
Aber beim Nächsten_Start war alles wieder beim Alten (die Registry hatte sich ja nicht verändert, so denke ich).
Bleibt momentan also nur, mit dem unvollendetem Rest noch zu agieren bis endlich die Generallösung gefunden ist.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.372
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#25
Die Generallösung ist nicht nur, FixFoto zu deinstallieren, sondern dann auch Registry zu säubern (wie Heinz beschrieben) hat, erst dann neu installieren.

Von allein oder durch irgendwelche (Windows-) Updates wird sich das nicht regeln!

Gruß
Alfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.605
Standort
Leipzig
#26
Danach habe ich die FF-Dateien für User, Admin, Program etc. aus einem alten Backup upgedatet und FF aufgerufen. Hurra, dachte ich, als Bilder usw. sich darauf zeigten.
Das ist dein Fehler, weil bei den alten Backup-Dateien wieder alles verfälsch wird und alte Datenpfade gewählt werden.
Entweder verfährst du mit der Registry, wie ich es im anderen Post beschrieben habe, oder du deinstalliesrt mit einem richtigen Deinstaller (Revo, Ashampoo), der auch die Registry säubert. Nach der Neuinstallation aber nicht pauschal alle alte Ordner wieder kopieren, sondern FF neu einrichten, wenn du dich mit den ganzen Ordnern und ihren Inhalten nicht auskennst.
 
Oben