Windows 11

rolinex

Mitglied
Läuft FixFoto unter Windows 11
Erfahrungen ?

Gruss Rolinex

Danke Alfred
Laufe noch unter FF 3.50 . Beim Zugriff auf die Bildverzeichnisse schaltet W 11 bei mir in den Fotobetrachter von W11
Gruss Werner

Das hat nichts mit FixFoto selbst zu tun, da ist einfach in den Windows-Einstellungen ein anderes Programm für die Bilddarstellung eingestellt.

Gruß
Alfred

Alle bisherigen Versionen ( seit 2002 ) gelöscht und Vers.4 neu installiert. W11 Bildbetrachter gelöscht..., nun funktionierts bestens

Windows 11 hat heute ein Update gemacht, FixFoto 4 funktioniert nicht mehr. Neu installiert kommt aber nicht zum laufen.
Ausserdem meldete FixFoto ,dass der eingegebene Schlüssel falsch sei.
Wo kann ich die neue Downloaddatei runterladen? Auf der J-K-S -Seite kann ich nicht in das Downloadfenster.
Bin am ausflippen.

An FixFoto dürfte es nicht liegen, da hilft auch keine Neuinstallation. Hast du vor dem Windows-Update etwas an der FixFoto-Installation geändert? Könnte es evtl. sein, dass Windows seine Cloud OneDrive eingerichtet und den FixFoto-Datenpfad dorthin umgebogen hat? Suche dann mal im Forum nach "OneDrive". Da gibt es dann diverse Probleme.

Kann es sein, dass du zwei FixFoto-Installationen hast? Evtl. noch eine alte mit V 3.x und eine neue mit V 4.x? Evtl. die falsche gestartet? Der Schlüssel für V 3 verträgt sich nicht mit dem zu V 4. Es kann immer nur eine FixFoto-Version laufen. Wenn man die 'falsche' startet, passt der Schlüssel natürlich nicht und die Meldung kommt.

Gruß
Alfred

Bei mir gibt es nach dem Windows-Update keine Probleme mit FF
Da ist bei der FF-Install etwas durcheiander geraten.
Für den Download der aktuellen FF-Version kommt man übrigens nicht über FF, sondern über die Forumsseite - und die sollte sich ja öffnen lassen. -> obere Taskleiste Zubehör/Betatest oder FIxFoto für die Release.

Danke für Euere Antworten und Tips. Auf einem andern Compi mit W11 konnte ich FF 4.0 zum laufen bringen. M. E. ist aber FF 4.03 bereits verfügbar.
Gruss aus der Schweiz

Zurück
Oben