Windows 8.1

Xaver

Mitglied
Hallo,
ich experimentiere mit W8.1 und FF 3.50 /64 B34.
Ich kann das Computer-Verzeichnis und die Computer-Ansicht nicht einfach wie bisher in W7 an die rechte Seite, untereinander stellen.
Es geht nur frei im Raum oder andocken mit jeweils Höhe über den ganzen Bildschirm. Die beiden Ansichten stehen dann neben einander.
Was mache ich falsch ?

AW: Windows 8.1

Hier mit denselben Versionen kein Problem.

Du musst beim Andocken die richtigen der blauen Smart-Docking-Symbole erwischen ;).

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,
und was sind die richtigen ?
Ich habe das Prinzip dieser Symbole noch nicht kapiert.

Gruß
Alfred[/QUOTE]

Du klickst das zu verschiebende Fenster im Kopfbereich an, hältst die Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus mit dem daran hängenden Fenster.

Jetzt tauchen an allen vier Bildschirmrändern und in der Mitte jedes Fensters die blauen Smart-Docking-Symbole auf. Wenn Du mit immer noch gedrückter Maustaste exakt auf ein Symbol gehst, färbt sich ein Bildschirmbereich blau. Das wäre die Position, auf der das Fenster anschließend einrastet, wenn Du jetzt die Maustaste loslässt.

Man muss das ein paar Mal durchspielen und mit der Maus auf alle Symbole gehen (Taste mit angehängtem Fenster dabei immer gedrückt halten!), um die Positonen auszuprobieren, dann ist es recht logisch!

Gruß
Alfred

Hallo Xaver,

da kannst Du ausprobieren was Du willst. Diese Merkmal ist abhängig von der Auflösung deines Bildschirmes. Erst ab 2560x1440 wirst Du 4 Anwendungen (auf zwei Bildschirmen 8) sehen können.

Ich glaube, da missverstehst Du etwas: Xaver möchte nicht mehrere unterschiedliche Anwendungen anordnen sondern die Fenster innerhalb FixFotos arrangieren. Das hat nichts mit der Kacheloberfläche von Win 8 zu tun, auf der man nur eine beschränkte Anzahl von Apps anordnen kann.

Abgesehen davon: wenn man unter Win 8 die normale Desktopoberfläche wählt, hat man exakt dieselben Möglichkeiten wie schon immer.

Gruß
Alfred

Da habe ich wohl etwas vorschnell geantwortet. Wer lesen kann..... Was mich irritiert hat, war der Hinweis auf Win 8. Aber m.E. hat sich nichts geändert durch Win 8 (jedenfalls nicht bei FF).

Vielen Dank Kuni
In Video25 ist alles prima erklärt.
Jetzt funktionierts.

Zurück
Oben