WPIPTC

Allgemein WPIPTC - Datei übergreifendes Pflegen von IPTC-Metadaten 2.01

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
503
Standort
Leipzig
AW: WPIPTC - Datei übergreifendes Pflegen von IPTC-Metadaten

Hallo Werner,

vielen Dank für die Antwort - meine Fragen bleiben jedoch.

1. Ich benutze keinen anderen Zeichensatz wie immer oder ich habe an soetwas nie herumgeschraubt

2. Warum hat es alle Jahre geklappt und nun dieser Zeichensalat ??

3. Wichtigste Frage: Wie bekomme ich es wieder hin, daß Sonderzeichen ordentlich dargestellt werden. (hat ja alles jahrelang geklappt !!!)

Lutz
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.006
Standort
Anzing BY
AW: WPIPTC - Datei übergreifendes Pflegen von IPTC-Metadaten

Hallo Lutz,

Joachim hat alles auf UTF-8 umgestellt (die merkwürdigen Zeichen vor den eigentlichen für ASCII-Zeichen > 127). Zwischenzeitlich gab es auch noch ein Problem mit der Kennung (0-Zeichen zu viel).
Ich kann unter FF auch nichts anderes machen, solange ich die Routinen von FF verwende. Der Bitte, die Skriptroutinen von dem Vorgang wegen Abwärtskompatiblität in Ruhe zu lassen und für die neue Funktion erweiterte Routinen zu generieren wurde nicht entsprochen.
Komplett eigene Routinen für Skript zu scheiben inkl. binären Lesen und Schreiben, werde ich sicher nicht machen.
Wer wegen seiner älteren Programme UTF8 nicht brauchen kann, muss auf andere Programme ausweichen oder bei 3.40 bleiben.
Alternative zu WPIPTC wegen ähnlicher Oberfläche ist WPMeta. WPMeta kann noch System und ISO-8859-15/ISO-8859-1 und diverse andere Zeichensätze schreiben

Wie WPMeta kannst Du alle Bilder wieder nach System konvertieren. (Serienarbeit)
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
503
Standort
Leipzig
AW: WPIPTC - Datei übergreifendes Pflegen von IPTC-Metadaten

Hallo Werner - dann nehme ich deine Empfehlung an und bestelle WPMeta.

Lutz
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
AW: WPIPTC - Datei übergreifendes Pflegen von IPTC-Metadaten

Ich brauche FixFoto nur zur Bearbeitung der JPG Bilder.
Alles andere EXIF & IPTC-Daten mache ich schon lange nur noch mit WP-Meta.
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
503
Standort
Leipzig
AW: WPIPTC - Datei übergreifendes Pflegen von IPTC-Metadaten

Ich hab jetzt auch WPMeta und werde es gleich mit 700 Bildern ausprobieren.

Lutz
 
Oben