Xe847 in Version 2.82

Tronar

Mitglied
Hi,

gerade eben habe ich mir die neue Version 2.82 MP heruntergeladen und über meine 2.81 MP drüberinstalliert und direkt mal das neue Xe847 ausprobieren wollen. :D

Wenn ich dort das Feature "Shift+linke Maustaste in das Vorschaubild für selektive Farbkorrektur" benutze, hat mein bearbeitetes Bild hinterher Xe847 überall drinstehen. :(

Ich habe eine voll lizensierte Version von FixFoto sogar inklusive der teuren I2E-Variante für 99.- EUR. Wieso erscheint trotzdem dieser Eintrag ? ???

Gruß

Tronar

AW: Xe847 in Version 2.82

Hi,

ahh. Danke für den Hinweis. :o
Das hätte man vielleicht noch irgendwo prominenter deutlich machen können, daß eine Erweiterung der Lizenz notwendig ist, um das neue Feature auch benutzen zu können.

Als bereits lizensierter User gehe ich normalerweise nicht mehr auf die "Kaufen"-Seite drauf. |)

Gruß

Tronar

Hallo,

dieser Fakt wurde [thread=7563]hier im Forum[/thread] diskutiert.
Ebenso wurde darüber im Newsletter berichtet:
Newsletter zu FixFoto® 2.82 schrieb:
5. XE847ProPlus

XE847ProPlus ist eine kostenpflichtige Erweiterung zur bereits seit Jahren
in FixFoto intgrierten XE847-Bildoptimierung. Neben der bereits bekannten
Einstellung der Intensität, unterstützt XE847ProPlus jetzt auch die
Korrektur der Helligkeit, des Kontrasts und der Farbtemperatur. Weiterhin
können einzelne Farbbereich selektiv korrigiert werden. Natürlich ist
XE847ProPlus 16-Bit-fähig und kann im RAW-Dialog verwendet werden.

Selbstverständlich können Sie XE847 weiterhin benutzen, jedoch ist nur der
Intensitätsregler aktiv. Bei allen anderen Änderungen wird in der
Testversion ein Wasserzeichen eingeblendet.

Bestellen Sie XE847ProPlus jetzt für nur 30,- EUR:
http://www.fixfoto.info/index.php?idcatside=19&onum=16
Es lohnt sich also, den FF-Newsletter zu abonnieren, der müllt einem auch nicht die Mailbox zu, sondern kommt recht selten.

Schönen Gruß,

Martin

Hi,

Linley schrieb:
dieser Fakt wurde [thread=7563]hier im Forum[/thread] diskutiert.

Ich hätte eher einen Thread ganz oben in der Liste unter "Allgemeine Fragen" oder an ähnlich prominenter Stelle erwartet (dort hatte ich auch als erstes nachgeschaut, bevor ich einen neuen Thread eröffnet habe). Die Frage dürfte ja jeder haben, der die 2.82 herunterlädt und sich nicht ständig hier im Forum aufhält. Wenn man dann schon erst die Suche anwerfen muß (und dabei nicht sofort die richtigen Keywords erwischt), erreicht die Hälfte der Betroffenen diese Information sicher nicht mehr.

Linley schrieb:
Ebenso wurde darüber im Newsletter berichtet:
Es lohnt sich also, den FF-Newsletter zu abonnieren, der müllt einem auch nicht die Mailbox zu, sondern kommt recht selten.

Schönen Gruß,

Martin

Das ist ein guter Tip. Werde ich sofort machen. Wobei ich früher mal den Newsletter bekommen habe, dann seit einziger Zeit aber auch nicht mehr. Kann aber auch mit dem Wechsel meiner eMail-Adresse zusammenhängen (war vorher meine Firmen-eMail) und ich bei der Neuregistrierung den Newsletter nicht wieder mitbestellt habe.

Dennoch wäre mein Rat, generell kostenpflichtige Neuerungen auf der Website unter "letzte Änderungen" auch entsprechend als solche zu kennzeichnen. FotoFix wird ja gerade auch von Leuten benutzt, die eben keine totalen Foto- und Bild-Experten sind (die hätten ja auch den Nerv, sich mit Photoshop in voller Breite auseinanderzusetzen), sondern nur ab und zu ihre Urlaubserinnerungen schnell und unkompliziert optimieren wollen. Das ist ja eine der ganz großen Stärken dieses wunderbaren Programmes. An denen laufen halt solche Diskussionen über die Preishöhe eines neuen Features o.ä. komplett vorbei. Ich weiß, für jemanden, der sich täglich damit beschäftigt, ist das nicht immer leicht zu erkennen.

Gruß

Tronar

Zurück
Oben