Zeitgalerie - Fotos als virtuelle Galerie

Re:Zeitgalerie

Hallo, Christian,

sehr schöne Bilder. Was mir besonders gefällt ist die Form Der Präsentation in Form einer Galerie.
Wie man sowas wohl macht? Weißt du, ob's da ein Programm gibt?

Gruß

Evelyn

Leider ist mir so ein Programm, um virtuelle Räume darzustellen, noch nicht unter die Augen gekommen, aber Ralf kennt so etwas bestimmt.

Gruß
Christian

stimmt, das sieht wirklich recht hübsch aus,
ist technisch recht einfac:
Im wesentlichen besteht die Galerie aus einer Tabelle mit nur einer Zeile und mehr Spalten als der Bildschirm faßt.

Jede einzelne Tabellenzelle hat ein Hintergrundbild, in diesem Fall die Simulation einer dreidimensionalen Galerie oder von Türen,....

In den Zellen selber, und damit vor den schwarzen Bildern, sind die eigentlichen Photos angeordnet ( oder eben Durchgänge,Texte,...), vermutlich als Tabelle innerhalb der einzelnen Zellen.. Diese werden dann Ihrerseits als Links auf andere Darstellungen oder Räume verknüpft. Technisch nicht sehr schwer, aber das Auge des Gestalters war hier sehr kreativ! Gefällt mir auch gut.

Ein Programm dazu kenne ich leider nicht, da ich meist direkt mit textorientierten Editoren arbeite, solche Webseiten müßten sich jedoch sicher auch mit Dreamweaver und anderen Webseiten-Layoutern generieren lassen.

Gruß Karsten

Danke Karsten,

für die ausführliche Info. Da brauch aber wohl jemanden, der mir kräftig unter die Arme greift. ???

Gruß

Evelyn

Nö,

da brauchst Du nur einen der zahlreich herumlaufenden Webdesigner, das macht beizeiten schon jeder Student als Nebenjob.

Gruß Karsten

hallo evelyn,

mit photoshop album kann man bildergalerien machen, die an eine galerie erinnern.

grüsse
micha

Zurück
Oben