Zoomen mit Scrollrad geht nach oben

Knipser

Mitglied
Hallo an alle FF-Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Scrollrad meiner neuen Logi-Maus MX1000. Beim zoomen z.B. von der Originalgröße vergrößern,rutscht das Bild immer nach oben (Die Bildlaufleiste wandert nach oben).Wenn ich also einen Punkt am unteren Bildrand vergrößere,muß ich immer das Bild nach unten schieben.Vorher habe ich einen Punkt mit dem Kursor angepeilt und dann am Rad gedreht.Genau dieser Punkt blieb in der Bildmitte. Ist daran die neue Maus schuld,oder........???
Meine Version ist die 2.77 Build 9. (Habe noch nicht upgedatet,weil alles sonst perfekt läuft)
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Grüße
Jürgen

AW: Zoomen mit Scrollrad geht nach oben

Hallo,

ich hab hier kein Problem mit 2.78 B10 und Logitech-Maus.
Versuch doch mal die Maus ohne den Logitechtreiber oder die neueste Beta zu benutzen. Vielleicht hilfts.

sauschnell....
ich werd's mit der neuesten Beta versuchen.
Danke und Grüße
Jürgen

also,soeben die neueste Version installiert...keine Veränderung aber..:
Beim Zoomen gleichzeitig die STR-Taste drücken und es wird an dem Punkt vergrößert,an dem sich der Kursor befindet. Komisch ist das schon etwas aber so geht es auch.
Grüße

Hallo,

kann aber auch eine Besonderheit Deiner neuen Maus sein.
Ich scrolle nach wie vor mit: Punkt mit Zeiger anpeilen und scrollen, schon über X Betas.
Aber wenn es so geht, ist's ja auch gut.

Knipser schrieb:
Beim Zoomen gleichzeitig die STR-Taste drücken und es wird an dem Punkt vergrößert,an dem sich der Kursor befindet.
Ich habe auch eine Logitech Maus mit Scrollrad, allerding ohne die Logitech Maustreiber, sonder ich benutze die Standart-MS$ Treiber. Bei mir klappt's sowohl ohne als auch mit STRG Taste. 8)

Das hängt wohl vom Modell ab: Mit meiner alten Maus (Mx 900 selbstverständlich auch mit Scrollrad) war das zoomen am Kursorpunkt möglich.
Nur mit der neuen Mx1000 Laser geht es eben nicht. Und daß ich die Logimaustreiber verwende, ist doch vernünftig, sonst könnte ich nicht die ganzen Features nutzen.

Grüße
Jürgen

Zurück
Oben