Bildausgabe Zugriffsprobleme bei Rossmann-Fotoservice - Abhilfe?

mike.n

Mitglied
Hallo, nutzt hier jemand den oben angesprochenen Fotoservice um seine Bilder ausbelichten zu lassen ? Komme seit einem Programmupdate letzte Woche nicht mehr auf den uploadserver von denen. Bekomme stets die Fehlermeldung das keine Internetverbindung besteht, was aber nicht stimmt wie ihr hier sehen könnt. Vor dem Programmupdate trat dieses Problem nicht auf.

Mike

AW: Zugriffsprobleme bei Rossmann-Fotoservice - Abhilfe?

Hallo Mike,

ich habe zwar mit Rossmann noch nicht zusammengearbeitet, aber ich denke das Problem, das du gerade schilderst, kannst Du am besten mit dem Fotoservice selbst klären. Versuche doch mal Kontakt über das auf deren Seite vorhandene Kontaktformular aufzunehmen. Denn Probleme dieser Art lassen sich aus Erfahrung am einfachsten und schnellsten mit dem jeweiligen "Hersteller" am besten und vor allem am schnellsten klären.

Hallo Mike,

IE7 installiert und steht offline? Es überschreibt gern die altbekannten Betriebssystemeinstellungen, auf die auch Programme zu greifen. Dann geht (scheinbar) nichts mehr.
Anscheinend wurde was verlegt, damit diverse Viren etc. nicht autom. Online gehen können.

Nur so eine Vermutung...

Moin,

vorhin war Rossmanns Fotoservice auch über die Homepage offline. (Wartungshinweis)

Da die keine FF-Belichterprofildaten anbieten, sich, zumindest bei www.besserebilder.de, nicht über Korrekturautomatiken auslassen kommen die für mich eh nicht Frage.
Die Benotungen sind auch eher schlecht.

Moin,

so, daß Problem mit dem Zugriff auf den Rossmannserver hat sich erledigt. Heute geht es wieder, lag offensichtl. daran, daß die gestern Wartungsarbeiten hatten.

Das die Qualität nicht unbedingt zu 100 % stimmt bei Rossmann-Fotoservice konnte ich leider auch schon feststellen. Bilder hatten einen ganz leichten Rotstich nach dem ausbelichten obwohl ich alle Optimierungssachen das ausgeschaltet hatte.
Habe jetzt mal auf Eure Empfehlung hin mich auf "bessereBilder.de" mal umgeschaut. Leider ist hier ja die Vielzahl der Ausbelichter recht groß. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal den ein oder anderen Tip geben welchen Belichterservice Ihr selber nutzt ? Da ich momentan doch recht viele Fotos ausbelichten lasse ca. 200 im Quartal, manchmal auch etwas mehr größtenteils in 10x15, sollte der Preis doch auch Beachtung finden.

Mike

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal den ein oder anderen Tip geben welchen Belichterservice Ihr selber nutzt ?
Mein Favorit ist Snapfish (hieß früher Pixaco). Sehr günstig, sehr schnell, sauber verpackte Lieferungen, sehr gute Bildqualität auf Kodak-Royal-Papier. Automatische Bildoptimierung kann abgeschaltet werden. Der Anbieter ist auch in den Tests immer weit vorn.

Gruß
Alfred

Ja, Snapfish habe ich bei "beeser-bilder.de" gerade ebenfalls gefiltert. Haben bei 101 Bewertungen einen Schnitt von 1,75, scheint recht ordentl. zu sein.

Mike

Zurück
Oben