zusätzliches Fenster bei Kartenauslesen

• Ersteller Ersteller Foto-Ralf
  • Erstellt am Erstellt am
F

Foto-Ralf

Gast
Hallo,
ist mir eben erstmalig aufgefallen, da ich sonst anderes abarbeite(klingt besser als das professionelle Workflow ;D ).
FF ist offen, ich stecke eine Karte in den Leser, dann poppt in FF ein fenster auf, was gleich den Karteninhalt anzeigt, soweit so gut. Nun nehme ich die Karte wieder raus...und wie bekomme ich as Fenster wieder weg???.
Ziehe ich hingegen den gesamten Cardreader ab, dann geht das Fenster auch wieder von alleine zu.

AW: zusätzliches Fenster bei Kartenauslesen

Eine Auseinandersetzung mit der Oberfläche täte dir aber auch mal ganz gut. ;)
Wenn du länger mit der Maus über ein Symbol bleibst, wird dir dessen Funktion angezeigt.

Hallo Micha!

Du hast Recht, aber eine kleine Inkonsistenz zeigt sich da doch! Die dürfte aber außerhalb von FF liegen und zwar in der USB-Steuerung von Windows. Erfahrungsgemäß wird da zwischen angeschlossener USB-Schnittstelle und USB-Medium unterschieden. Schließe ich eine externe Platte an, erscheint das USB-Zeichen in der Systray, stecke ich hingegen eine Flashkarte in den (internen) Cardreader, tut sich da nichts. Beim Entfernen der Platte ohne über "Hardware entfernen" meckert Windows, ziehe ich dagegen die Flashkarte aus dem Reader, ist Funkstille. Kann man nix machen - ist so!

Gruß

Günter

Hallo,

wegen dieser Fenstergeschichte habe ich bei mir alles so eingestellt, daß das Kamerafenster nicht aufgeht und verwende Wenrers Script.

(Bei Einstellungen - Kamera auf diese WIA-Geschichte gestellt)

Seitdem habe ich Ruhe vor dem Kamerafenster.

@Micha: Also, prinzipiell hast Du damit
Eine Auseinandersetzung mit der Oberfläche täte dir aber auch mal ganz gut.
immer recht.:D
Damit habe ich auch nun den Knopf gefunden, wo es wieder auszuschalten geht! -Danke!

Zurück
Oben