Zweite Instanz bekommt nicht den Focus

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#1
Hallo,

wenn ich FF in zwei Instanzen laufen habe, dann möchte ich in der einen Instanz ein Scipt aktiv haben, und gleichzeitig in der anderen Instanz ein Bild bearbeiten können, bzw. dort noch ein zweites Script laufen lassen. Momentan geht das nicht, da das laufende Script in der einen Instanz den Focus nicht abgibt.

Frage an Joachim: Ließe sich das mit vertretbarem Aufwand ändern, oder würde das einen riesigen Programmier- und Pflegeaufwand nach sich ziehen?

VG
Walter
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#3
AW: Zweite Instanz bekommt nicht den Focus

Das habe ich befürchtet. Schade.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#4
AW: Zweite Instanz bekommt nicht den Focus

Die letzte Meldung war noch Windows XP

Heute habe ich Windows 8.1 mit reichlich Speicher und getestet.......

Windows 2 oder 3 Instanzen gleichzeitig + in beiden Instanzen das gleiche Script, oder andere Scripte ----> keine Probleme, funktionieren alle für sich hervorragend ohne Fehler und GLEICHZEITIG!!

So kann ich in beispielsweise in einer Instanz das Script laufen lassen, und in der zweiten Instanz im FF-Maskendialog (der ja nicht aus dem Script heraus aufzurufen geht) mit den Bordmitteln von FF vom gleichen Bild die Maske erstellen. Diese Maske schicke ich über die Zwischenablage an die 1. FF-Instanz und verwende dort im Script die soeben erstellte Maske für die Bearbeitung.

FF & Windows 8.1 = ein gutes Team! :cool:

VG
Walter
 
Oben