1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto-Korrektur 2016-03-05

Ähnliches Prinzip wie Auto4, jedoch mit Original und Vorschaubild. Mit Klick auf die Vorschauen wird

  1. GeraldH

    GeraldH Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo W.P.,

    inzwischen nutze ich Auto-Korrektur bei der Überarbeitung großer Bildermengen standardmäßig, um einen schnellen Vergleich der diversen Automatiken zu erhalten. Mit der Übernahme eigener Einstellungen für I2E ist das wirklich ein phantastisches Hilfsmittel!

    Das Skript lässt sich erfreulicherweise ausgezeichnet mit der Tastatur bedienen, da man mit den Pfeiltasten durch die zuletzt angewählte Liste (meist die rechte) durchschalten kann. Leider fehlt der letzte Schritt, nämlich die im rechten großen Fenster gewählte Automatik mit <Return> übernehmen zu können. Bisher muss man dafür extra zur Maus greifen - oder habe ich da etwas übersehen?

    Und noch etwas: Wäre es nicht eine Idee, die Skripte unverschlüsselt einzustellen? Ja, ich weiß, geistiges Eigentum und so. Aber zum einen sind diese Skripte eh nur in unserer FixFoto-Familie anwendbar (wir sind doch unter uns), zum anderen könnte man dann von einem Profi ;D lernen und es gäbe noch viel mehr solcher Super-Hilfsmittel...

    Gruß
    GH
     
  2. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Gerald,

    Return ist nicht möglich, da Dialogmöglichkeiten in FF-Script-Dialogen beschränkt sind.

    Wer sagt Dir, dass nur FF'ler die Skripte ansehen? Die Suchmaschinen können auch generell nach *.vbs und *.js suchen. Da sind einige selbstentwickelte Bibliotheken drin, die einen Haufen Aufwand und somit Zeit gekostet haben. Warum sollte ich den anderen ersparen?

    Das Nächste ist: Jemand pfuscht darin herum und beschwert sich dann, dass es nicht geht. Alles schon gehabt! Siehe die Skripte von JKS und Jochen zum Thema Auto4 etc.

    Schönen Gruß,
    Werner.
     
  3. GeraldH

    GeraldH Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Werner,

    danke für die schnelle Antwort.

    <Return> war nur ein naheliegendes Beispiel, jede andere Taste täte es natürlich auch. Ich lese Deine Antwort aber als "Reaktion auf Tastendrücke ist nicht möglich,...". Schade! Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Auto-Korrektur bleibt dennoch ein super Hilfsmittel.

    Okay, habe ich verstanden.
    Den Schluss aus Aufwand und Zeit könnte man übrigens auch genau anders herum ziehen, Open Source lebt von diesem Gedanken. Soll aber keine Kritik sein. :)

    Gruß
    Gerald
     
  4. guenter_w

    guenter_w Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.02
    Beiträge:
    5.659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    ...nur dass FixFoto keine Open Source ist, sollte man nicht vergessen (logischerweise die Skripte demnach auch nicht!).

    Gruß

    Günter
     
  5. m.s

    m.s FF-Team
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19.09.02
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auto-Korrektur

    Kommt halt drauf an, wie der jeweilige Skriptautor es möchte.

    Grüße
    Micha
     
  6. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo,

    anbei AddIn für AutoKorrektur mit Standard-Parametern für Perfectly Clear (jedoch ohne Schärfung)

    Installation wie für Skripte üblich. AddIn wird dann automatisch ins richtige Verzeichnis kopiert.

    Einbinden in Auto-Korrektur:
    • Skript starten
    • Im Dialog "Optionen" anklicken
    • Im Dialog Optionen: Vorschaufenster auswählen
    • Funktionstyp: Add-Inn wählen
    • Parameter: PerfectlyClear

    Viel Spass damit
     
    #146 W.P., 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.07
  7. dl2aps

    dl2aps Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Werner,
    es muss einfach wiedermal gesagt werden: "Ein riesiges DANKESCHÖN für Deine Scripte" !!!

    Gruß
    Peter
     
  8. Juergen_net

    Juergen_net Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Da schließe ich mich gerne an! Habe Das PC-Add-on gleich installiert und läuft natürlich. Und das schon vor dem offiziellen Start von PC!

    Gruß
    Jürgen
     
  9. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
  10. boomer

    boomer Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.03
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Werner,

    danke für die tollen Scripts!

    Du hattest irgendwo mal erwähnt, dass du 4 verschiedene Parametrisierungen für I2E gespeichert hast, die so ziemlich alles abdecken. Kannst du die bitte mal posten?

    Danke!
     
  11. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo boomer,

    hier ein Auszug aus meiner FixFotoValues.ini
    Code:
    [I2E]
    0-Stellung=0,0,1,100,100,1,100,1,100,0,50,0,0
    Sonnig=0,0,1,200,0,1,200,1,100,0,50,0,0
    Sonnig2=0,0,1,200,0,1,0,1,0,0,50,0,0
    Spezial=0,0,1,100,100,1,200,1,100,0,50,72,43
    Wolkig=0,0,1,200,0,1,200,1,100,0,50,0,46
     
  12. boomer

    boomer Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.03
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Danke Werner - dass ging aber Fix.....!

    Werde mal mit rumspielen!
     
  13. sombo

    sombo Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo,

    Seit 3 Wochen arbeite ich auf einem neuen PC mit Vista. Fixfoto läuft seit Beginn rund. Nun habe ich Probleme für den Skript "Auto-Korrektur". Ich habe den Skript ins Verzeichnis ...\FixFoto\Script\ heruntergeladen und anschliessend in FixFoto unter "automatische Skript-Konfiguration installiert.

    Nach dem Aufrufen des INI-Setup erscheint dann die Meldung: "INI.WSC ist nicht installiert, soll es jetzt installiert werden? Ich antworte mit ja und nicht passiert.

    Sobald ich INI.WSC in Windows Explorer direkt anwähle und "registrieren" aufrufe, erscheint die folgende Fehlermeldung:
    Das Modul "C:\windows\system32\scrobj.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen.

    Was mache ich falsch oder läuft irgend ein Teil noch nicht auf Windows Vista?

    Danke
     
  14. hhoefling

    hhoefling Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.04
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Sicher?
    nicht ...\Params\Script ?
     
  15. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo sombo,

    mangels Vista kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Zumindest mit der neuesten Version des WSH (mit IE7 geliefert) unter XP habe ich hier keine Probleme.
     
  16. sombo

    sombo Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Heinz

    Bei der Installation von FF bin ich gefragt worden, wo ich den Ordner für Skripts, Batch ...usw anlegen will:
    a) unter C:\Programme\FixFoto\ oder
    b) unter C\users\...\Documents\Fixfoto\

    Ich habe Vaiante b) gewählt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, wäre bei Vaiante a) der Ordner ..\Params\... angelegt worden.

    Ich kann nur bestätigen, dass andere Skripts die ich gespeichert habe dann anschliessend auch automatisch konfiguriert wurden.
     

    Anhänge:

  17. Niels1938

    Niels1938 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.03
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Werner,

    Ich habe dein Skript autocorrect.vbe V. 1.15b (fehlerhaft war hier 117b) benutzt ohne Probleme seit es war neu,
    die Datei ist datiert 22-01-2005,
    und es läuft noch bestens auf meiner Fraus XP PC unter FixFoto V. 2.85 b93,
    aber es läuft nicht mehr auf meiner XP PC der jetzt hat FixFoto V. 2.91 b1,
    wenn ich autocorrect anrufe kommt nur ein Blinken auf Schirm, und nicht mehr passieren.

    Ich habe dann die ältere autocorrect V. 1.15b von PC entfernt und die neueste V. 1.17 eingespielt, aber nichts hat sich geändert.

    autocorrect V. 1.15b läuft auch nicht an meiner Vista PC mit MP-FixFoto V. 285 b 6
    (diese PC ist so neu, das ich keine ältere FF probiert habe)
    autocorrect V. 1.15b läuft auch nicht an meiner U3-FixFoto V. 285 b 123 auf meiner XP und meiner Vista PC,
    aber U3-FixFoto V. 285 b 123 läuft auf meiner Fraus XP PC !

    Hilfe, Grüsse,
     
    #157 Niels1938, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.08
  18. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo Niels,

    Autokorrektur ist in der derzeitigen Download-Version weder U3 noch Vista fähig. Ich habe zwar auf schon länger auf einem Rechner eine Vista-taugliche Version; bin aber derzeit nicht zum ausgiebigen Testen geschweige denn zum Verpacken gekommen.
     
  19. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    2
  20. Niels1938

    Niels1938 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.03
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auto-Korrektur

    Hallo,

    meine Erfahrungen mit AutoCorrect.vbe V. 1.18 sind :

    - Es läuft auf normales installiertes FixFoto auf XP und Vista PC'en
    - Es läuft auf U3-FixFoto auf XP und Vista PC'en wo normales FixFoto ist installiert
    - Es läuft nicht auf U3-FixFoto auf Vista PC'en wo normales FixFoto nicht ist installiert
    - Ich habe nicht versucht auf U3-FixFoto auf XP PC'en wo normales FixFoto nicht ist installiert (hatte keine vorhanden).

    Grüsse,
     

Diese Seite empfehlen