Roadmap für FixFoto gewünscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

Hallo!

... Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung, mir einen anderen Raw Konverter zuzulegen. Allerdings würde ich darauf verzichten, wenn hier in FF zumindest in Punkto Schnelligkeit in der nächsten Zeit Änderungen kämen. ...
Es wissen offenbar noch nicht alle: FixFotos RAW-Konverter dcraw ist ein Fremdprodukt, auf dessen Entwicklung Joachim keinen Einfluß hat und keinerlei Wissen darüber, wie die Roadmap von Dave Coffin (Hersteller von dcraw) aussieht.

Gruß,

Ralf
 

kow123

Mitglied
Dabei seit
09.11.04
Beiträge
645
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

Bin als "Verständnisvoller" stets für Sachlichkeit zu haben:

Deshalb hat mich nach Brunos rührender Selbstdarstellung mal ein Kaufkraftvergleich interessiert.
Tipp: statt solcher Kaufkraftvergleiche mal den Beitrag von Günter (günter_w) richtig lesen.;)

Ich meine, dieser Beitrag bringt sehr gut zum Ausdruck, was beide Seiten berücksichtigen sollten!:'(
 

pschwarz

Mitglied
Dabei seit
26.01.05
Beiträge
45
Standort
Hamburg
Trophäen
{!}
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

Bin als "Verständnisvoller" stets für Sachlichkeit zu haben:
Deshalb hat mich nach Brunos rührender Selbstdarstellung mal ein Kaufkraftvergleich interessiert.
Der Link stammt aus Brunos Signatur:
http://www.bm-pferdefotografie.de/preise.html
Dann verrate mir doch mal bitte, an welcher Stelle dein Beitrag sachlich gewesen sein soll.

Ohne mich in die Diskussion selbst einmischen zu wollen (ich bin inzwischen auch der Meinung, dass eine Roadmap eher sinnlos ist, obgleich ich auch manchmal gern wüsste, wohin die Reise geht :)), kann ich einfach nicht verstehen, warum Bruno und auch die anderen, die nach einer Roadmap gefragt haben, so angefeindet werden. Kein Mensch hat Joachim angegriffen, warum also meinen einige Leute hier ständig, dass er verteidigt werden müsste?

Just my 2 cents.
 

O.S.

Mitglied
Dabei seit
06.08.04
Beiträge
1.046
Standort
Berlin
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

@pschwarz.
Danke. Dem wäre eigentlich von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen, .... wenn du die Sache mit den "Heerschaen von JKS-Jüngern" erwähnt hättest, die gleich immer zubeißen, wenn man sich nicht demutsvoll genug verhält. Das hat mich hier im Forum auch schon immer angek....

Der langjährige Erfolg gibt letztlich JKS recht, dass er etwas (alles?) richtig gemacht hat. Trotzdem ist es nun mal auch so, dass das Forum mit allen seinen Teilnehmern und ihrem ganz persönlichen Engagement maßgeblich zum (finanziellen) Erfolg beigetragen hat. Die Problematik der vielfältigen Ansprüche und Verbesserungsvorschläge könnte man ja auf Herstellerseite auch so beantworten, dass man sich investiver verhält und das Risiko eingeht, mehr als einen Entwickler finanzieren zu müssen... dann würde aber das Mitleidsargument nicht mehr tragen...

(sorry JKS, musste mal sein...)

Gruß, Olaf
 

morino

Mitglied
Dabei seit
27.08.06
Beiträge
95
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, wurde aber gefragt:

@
pschwarz

1.
Niemand redete hier von Angriffen, sondern von überzogenen Ansprüchen und die kann man doch so oder so sehen.
2.
Bruno in #9:
"Ich sehe keine durchgehende 16-Bit-Verarbeitung, ich sehe keine Ebenen usw."
3.
Joachim bezeichnet FF in #19 selbst bescheiden genug als "kleines Tool im Vergleich zu den Produkten von Konzernen."
4.
Bruno präsentiert sich in #52 als selbstloser Gönner von FF.


Für mich war einfach naheliegend, das ausgeprägte Bedürfnis nach FF als All-in-One - Lösung in Zusammenhang mit der persönlichen Nutzung zu bringen - also mit dem Bereich keineswegs ehrenamtlichen bzw. unentgeltlichen Engagements.

Wenn FF Brunos Workflow zu sehr ausbremst und Terminnot und Zeitdruck verursacht, kann man doch irgendwann mal auf die Idee kommen, dass FF wohl noch auf längere Zeit dem aus der Preisliste zu entnehmenden Angebot nicht in vollem Umfang gerecht werden kann.

Wieviele FF-Nutzer mit eigener Preisliste gibt es eigentlich, dass Brunos persönlicher Workflow maßgebend sein soll ?

Wieviele FF-Nutzer wären wirklich bereit, ein Vielfaches des jetzigen Preises zu bezahlen ?
 

kow123

Mitglied
Dabei seit
09.11.04
Beiträge
645
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

...Wenn FF Brunos Workflow zu sehr ausbremst und Terminnot und Zeitdruck verursacht, kann man doch irgendwann mal auf die Idee kommen, dass FF wohl noch auf längere Zeit dem aus der Preisliste zu entnehmenden Angebot nicht in vollem Umfang gerecht werden kann.

Wieviele FF-Nutzer mit eigener Preisliste gibt es eigentlich, dass Brunos persönlicher Workflow maßgebend sein soll ?
Ich glaube, Du hast immer noch nicht verstanden, worum es Bruno hier geht.

Nochmals mein Tipp: lies Dir den Beitrag von Günter (günter_w) mal durch...
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

So, also dann - wenn noch jemand das Bedürfnis verspürt auf Beiträge zu antworten, so möge das bitte per PN geschehen.

Sollte diese unsere Bitte kein Gehör finden, werden wir diesen Thread schließen.

Für das Team
Funny
 

morino

Mitglied
Dabei seit
27.08.06
Beiträge
95
AW: Grenzen von FF-wie geht es weiter?

@kow123

Ich kann Dich diesbezüglich beruhigen und Dir versichern, dass ich wesentlich mehr verstanden habe, als man hier darlegen kann.
Kennst Du mich näher ?
Hast Du alles verstanden ?
Verteile ich hier auch wiederholt Leseaufträge ?
 

Kobi66

Mitglied
Dabei seit
22.08.06
Beiträge
47
Standort
Kassel
Eine Liste was alles umgesetzt wird

Ich wünsche mir mal eine Liste hier oben angepinnt, was eigentlich nun von den ganzen Wünschen und Vorschlägen umgesetzt wird eventl. mit Zeitplan oder Reihenfolge :)

Meine Wünsche noch einmal gesammelt (nach persönlicher Wichtigkeit):

1) Sortierreihenfolge nach Exifdatum der Bilder bei "Kamera verbinden"

2) Der FTP-Upload (Weblisten) braucht mal eine bisschen mehr Infos/Kontrolle (Online/Verbinden, getrennt/abwählen) entweder "LEDs" rot-grün in der Leiste oder Zustandstexte. Ich habe derzeit keine Kontrolle was da passiert und ob es zuverlässich geklappt hat. (Außer mit einem FTP_Programm nachsehen...) Außerdem einen Option Vorschaubilder abschalten und Listendetails (für ISDN/UMTS)

3) In der Computer-Ansicht: SHIFT+Cursortasten = mehrere Bilder markieren (geht derzeit nur mit SHIFT + Maus)

4) Unter Einstellungen: Nach "Speichern unter" NICHT ins Zielverzeichnis wechseln (ich möchte mit dem nächsten Bild weitermachen und muss immer wieder zurück und suchen wo ich war bei > 90 Bildern....)

4) Das IPTC-Dialog-Feld (Datei - IPTC) bitte etwas größer, oder manuell breiter aufziehen erlauben.

Von mir aus kann Version 2.9 auch eine Updategebühr kosten ... :eek:

Danke Roland
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
AW: Eine Liste was alles umgesetzt wird

Hallo Roland!

Eine "roadmap" stand schon vor fünf Jahren in der Diskussion (besser "Wunschliste"). Das wird es nie geben, denn das eine geht leicht, das andere gar nicht, das dritte vielleicht plötzlich nebenbei als "Abfallprodukt". So frei nach Forrest Gump's Spruch: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."

Das einzige, was sicher ist - bekanntgegebene Fehler werden so schnell wie möglich beseitigt!;)

Gruß

Günter
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Eine Liste was alles umgesetzt wird

Hallo Roland,

zu 4) Kannst Du im Speichern Dialog unter Optionen ausschalten.
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
AW: Roadmap für FixFoto gewünscht

Hallo!

In der Tat, das Thema 'Roadmap' für FixFoto wurde schon ausführlichst durchgekaut, siehe die Endlosdiskussion oben (Themen vereinigt). Thema war und ist wieder geschlossen!

Gruß,

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben