Verbesserungsvorschlag
==================
Hallo,
es lasse sich fast alle Dialoge auch im Scripting verwenden, nur für den Maskendialog fehlt der Aufruf. Analog zum Befehl
sollte dann der Dateiname der Bitmapmaske eingesetzt werden können. Diese Bitmap wird bei Dialogstart gleich als Bitmapmaske gesetzt und kann dann genauso weiter behandelt werden, als wenn diese Bitmap über die Zwischenablage geladen würde.
Vorteil: Man kann dann eine Maske über ein Script erstellen und zum Maskendialog schicken. Das Script wird beendet, der Maskendialog bleibt aktiv, und es können alle vorhandenen FF-Werkzeuge auf diese Maskierung angewendet werden.
Das geht zwar jetzt auch schon, aber mit diesem Befehl würde der Anwender einige Zwischenschritte einsparen.
VG
Walter
==================
Hallo,
es lasse sich fast alle Dialoge auch im Scripting verwenden, nur für den Maskendialog fehlt der Aufruf. Analog zum Befehl
FF_Retouch(VT_BSTR clone, VT_I4 mode, VT_I4 size, VT_I4 hard, VT_I4 blend);
Argumente clone = Name des Klonbildes (leer, wenn aus dem aktuellen Bild geklont wird)
sollte dann der Dateiname der Bitmapmaske eingesetzt werden können. Diese Bitmap wird bei Dialogstart gleich als Bitmapmaske gesetzt und kann dann genauso weiter behandelt werden, als wenn diese Bitmap über die Zwischenablage geladen würde.
Vorteil: Man kann dann eine Maske über ein Script erstellen und zum Maskendialog schicken. Das Script wird beendet, der Maskendialog bleibt aktiv, und es können alle vorhandenen FF-Werkzeuge auf diese Maskierung angewendet werden.
Das geht zwar jetzt auch schon, aber mit diesem Befehl würde der Anwender einige Zwischenschritte einsparen.
VG
Walter