350D wird in den EXIFs nicht erkannt.

Linley

Mitglied
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
Hallo zusammen,

mir ist gerade beim Rumprobieren mit einem Bild aus einer 350D aufgefallen, dass diese in den Exifs als "unknown" aufgeführt ist.
Ist das ein Fehler der Kamera, die sich nicht in die Exifs einträgt, oder wird das Kameraflag einfach nicht richtig interpretiert?

Schönen Gruß,

Martin

AW: 350D wird in den EXIFs nicht erkannt.

Hallo Martin,

das wird wohl alles in den Makernotes stehen.

Grüße
Micha

Hallo Martin,

komme nicht ganz bei Deiner Fragestellung mit. Normalerweise hat die 350D Exif-Informationen.
Ihr Name steht auch in den Exif-Daten:
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 350D DIGITAL

Kann mir nur vorstellen, dass ein RAW-Konverter die Daten nicht nach Tiff oder Jpeg konvertiert hat.

Hatte schon mehrere Bilder dieses Kameratyps unter den Fingern, keine Probleme.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Werner,

das ist ein guter Gedanke, ich werd mich mal erkundigen.
Was mich allerdings verwirrt ist, dass die restlichen Exifs vorhanden zu sein scheinen, also Hersteller: Canon, etc. Nur Modell zeigt "unknown".

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

vielleicht ein Firmware-Fehler. Es läuft im Forum eine G2 mit einem Fehler in den Makernotes rum. Kommt also gelegentlich vor.
Wenn Du die Kamera noch nicht gekauft hast, tausch sie um, ansonsten wird Dir nur der Weg bleiben, sie zu Canon einzuschicken oder selbst eine neue Firmware aufzuspielen.

Schönen Gruß,
Werner.

Edit: Sieh Dir die Bilder vom Thread: "Besucher im Garten an" -> EOS 350

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Werner,

W.P. schrieb:
Wenn Du die Kamera noch nicht gekauft hast, tausch sie um, ansonsten wird Dir nur der Weg bleiben, sie zu Canon einzuschicken oder selbst eine neue Firmware aufzuspielen.
der Kelch geht zum Glück an mir vorüber, ich habe momentan nicht das Geld für eine DSLR (und wenn, dann würde es aufgrund bereits vorhandener Optiken, etc. eine Nikon werden ;))

W.P. schrieb:
Edit: Sieh Dir die Bilder vom Thread: "Besucher im Garten an" -> EOS 350
Jo, werd ich gleich mal machen.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben