AW: Aktivierungscode geht verloren
Jochen schrieb:
Habe ich doch oben gerade geschrieben:
Man darf davon ausgehen, daß die FF-Registrierung jetzt Techniken verwendet, die sich durch Registrymanipulationen nicht überlisten lässt und daher zu der von Dir beklagten Erscheinung führt. Das erhält "unserem" Programmautor seinen Lebensunterhalt und uns schöne neue FF-Versionen .
Na, ja, in diesem Fall läge das Problem ja doch bei Fix Foto, den man kann ja keinem XP User untersagen die Systemwiederherstellung zu benutzten.
Dann solle man meinen Beitrag mal als Anregung sehen, die nächste Version von Fix Foto so zu gestalten, das der Autor zu frieden ist weil Fix Foto nicht schwarz betrieben werden kann, aber auch der User der Fix Foto gekauft hat, und trotzdem die Sytemwiederherstellung von Windows verwenden will.
Es sollte doch möglich sein alles unter einen Hut zu bringen.
Und noch was zur Systemwiederherstellung: Es ist zwar richtig das es Registry Cleaner und Norton Gost gibt, (ich habe übrigens eine gekaufte Version von Norton Gost), aber es ist genauso richtig das es für den normalen Nutzer keine einfachere Möglichkeit gibt, wenn dir schnell mal ein Programm ungewollt ein Plug in in einen Brower installiert hat, oder dein System verstellt hat, dieses schnell wieder rückgängig zu machen. Norton Gost und anderer Sicherungsprogramme setzen voraus, das vor dem Problem ein Backup gemacht wurde. Dies ist im komerziellen Bereich üblich und Pflicht, aber im Heimanwendungsbereich wohl eher die Ausnahme. Hier werden Backups eher sporadisch gemacht. Ein Systemwiederherstellungspunkt von Windows wird aber bei richtiger Einstellung fast tätlich automatisch erstellt und kann nicht vergessen werden.
Natürlich könnte es sein, das in Verbindung mit Vieren oder Würmern dies zu einem Caos führen könnte, aber die haben auf einem Rechner ehe nix verloren.
Ich halte mein System mit Vierenscanner der im Hintergrund läuft und Firewall sauber, und in der Regel funktioniert die Systemwiederherstellung bei mir Tip Top.
Spiegelungen der Festplatte nehme ich nur in großen Intervallen vor.
Ps. Ich hoffe das hier nicht der Eindruck entstand ich will Fix Foto schwarz betreiben, der Autor kann jederzeit feststellen, das ich meine Version 2004 gekauft habe.