alle Laufwerke werden durchsucht beim Start von FF

hgrimm

Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Vermutlich liegt es nicht am Programm FixFoto

Windows XP und Version 2.79 von FixFoto vorhanden und auch ie2 funtioniert!

Beim Start von FixFoto hängt sich das Programm auf und es dauert ca. 2-3 Minuten
bis es erscheint.

:
Das Program zeigt immer nach Start von FixFoto im linken Verzeichniss-Fenster zuerst das Verzeichniss

C:\Dokumente und Einstellungen\PC u.s.w an, obwohl dieses nirgends
eingestellt ist. Erst nach dem üblichen warten kommt das in Pfad eingestellte Bilderverzeichniss.

Wie kann ich erreichen bei dem Start von FixFoto das nicht das Vz C:\Dokumente und Einstellungen
durchsucht wird, hier hängt sich der PC vermutlich auf bis er das eingestellte Bilderverzeichniss findet.

Habe nun in FixFoto Reg.Einträge beim nächsten Programm Start löschen veranlasst aber auch ohne Erfolg.
Dann wieder Version 2.79 installiert und das alte Leiden.

FixFoto ist immer bestens gelaufen. Ist es einmal gestartet erfolgt der nächste Start ohne Probleme. Das Problem ist aber wieder da wenn der PC neu gestartet wird.

Habe schon vieles probiert, aber ohne Erfolg.

Für einen Tip im Voraus schon vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Hermann Grimm

AW: Problem beim Start von FixFoto

Hallo Hermann,

in den Einstellungen unter 'Pfade' kannst du das Startverzeichnis bestimmen. Schau mal, ob sich was ändert, wenn du hier eins einträgst.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

das habe ich schon geändert aber es geht immer zuerst in C:\Dokumente und Einstellungen\PC und dann erst
in den eingestellten Pfad von mir nachdem es in C:\Dokumente und Einstellungen\PC keine Bilder gefunden hat!

Gruß

Hermann

Hallo Hermann!

Dieser Pfad komm mir äußerst seltsam vor, denn standardmäßig lautet der: C:\Dokumente und Einstellungen\[User], wobei [User] zu verstehen ist als "Administrator", "All users", "Gast" und alle angemeldeten bzw. eingerichteten User.

Hast du etwas an der default-Struktur im Explorer geändert ohne es über die Verwaltung zu machen? Lass mal ein Diagnose-tool über Windows laufen z.B. Norton Utilities oder TuneUp 2004!

Gruß

Günter

Hallo Günter,

alles schon gemacht.Trotzdem danke für den Vorschlag

Gruß

Hermann

Schon Diskettenlaufwerk und CD-Schächte geleert?
Werden diese Geräte in der Wartezeit angesprochen?
Nicht erreichbare Netzwerklaufwerke vorhanden?
Nicht erreichbare Freigaben andere Rechner vorhanden?

Der Verzeichnissbaum links baut sich immer komplett auf,
egal welches Verzeichniss du als Startverzeichniss verwendest.
Es wird immer die kommplette Hardware "abgeklappert".
Dies ist bei machen Rechner wörtlich zu nehmen :o

AW: alle Laufwerke werden durchsucht beim Start von FF

Hallo,

auch wenn man auf "Speichern unter" geht, dauert der Aufbau des Dateibaums auf der linken Seite immer eine ganze Weile. Ich persönlich finde das schon ein bissel nervig. Habe aber bis jetzt auch keine Lösung dieses Problems gefunden...

Gruß,
Stefan

AW: alle Laufwerke werden durchsucht beim Start von FF

Hallo Stefan,

dies ist bekannt und lässt sich nicht ändern. Du kannst aber in den Einstellungen des Speicherndialogs die Anzeige des Verzeichnisbaums abschalten.

Grüße
Micha

Zurück
Oben