Alte Versionen von FF

• Ersteller Ersteller ghl
  • Erstellt am Erstellt am

ghl

Mitglied
Hallo an alle, die sich erinnern!
Gibt es ein Archiv für ältere Versionen von FF?
Ich würde gerne ältere Versionen down loaden.
Danke +VG
Gerhard

AW: Alte Versionen von FF

Hallo Gerhard,

wie alt sollen die denn sein? Mein ältester Download 7,2 MB ist von 2006. Der ist auf einer alten Festplatte, die ich wohl nicht mehr lange behalten werde. Versionsnummern sind aus den Dateinamen nicht ersichtlich.

Gruß
Manfred

IMHO gibt es kein Archiv, das öffentlich zugänglich wäre. Wozu brauchst Du's denn?

Wenn ich weiß, was Du damit machen willst, kann ich die passende Version bei mir hier raussuchen.

Hallo Manfred, Hallo Kuni!
Danke für Eure Antworten. Mein alter PC unter XP startet FF nicht mehr. Auf keinem mir bekannten Weg kann ich FF ans Laufen bringen. Ich kann also auch nichst sagen zur Versionsnummer. Installiert wurde zuletzt 2010. Ich habe einen neueren 64 Bit PC auf dem dem die aktuelle Version von FF läuft - aber leider ohne die schönen Altenburger-Tools. Die brauche ich aber häufig - und das Erscheinungsbild der älteren FF-Version gefällt mir bessser.
VG
Gerhard

Danke für Eure Antworten. Mein alter PC unter XP startet FF nicht mehr. Auf keinem mir bekannten Weg kann ich FF ans Laufen bringen. Ich kann also auch nichst sagen zur Versionsnummer. Installiert wurde zuletzt 2010. Ich habe einen neueren 64 Bit PC auf dem dem die aktuelle Version von FF läuft - aber leider ohne die schönen Altenburger-Tools. Die brauche ich aber häufig - und das Erscheinungsbild der älteren FF-Version gefällt mir bessser.
VG
Gerhard
Erst das Benutzerverzeichnis FixFoto mit allen Unterordnern wegsichern, dann auf dem XP-Rechner komplett über die Systemsteuerung Software deinstallieren.

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ nachsehen, ob "Joachim Koopmann Software" auch wirklich nicht mehr existiert.

Dann FixFoto, welche Version auch immer, aber die 32bit-Version, neu installieren. Danach das Benutzerverzeichnis FixFoto wieder zurückspeichern und dabei alles überschreiben. Nach Aufruf der automatischen Skriptkonfiguration sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Du hast eine PN!

Edit: Falls Du die Benutzerdaten noch ganz alt im "Params"-Verzeichnis unterhalb des Programmordners liegen haben solltest, muss der komplette Inhalt aus dem Programme\FixFoto\Params nach der De- und Neuinstallation in den dann neu angelegten Ordner in ...Dokumente\FixFoto\

Zuletzt bearbeitet:

VG
Gerhard

Hallo Gerhard,
Für den PhotoShifter downloadest Du die Datei
http://deraltenburger.de/Win-Tools/Programme/DPS_for_64Bit.exe
und schiebst diese in den FF- Programmordner. Das klappt dann wie bei 32bit mit der DLL- Datei.

Fie anderen Tools sind als FF- Script- Archiv verfügbar. Diese können damit (indirekt) eingebunden werden.

Gruss
Frank

Hallo Frank, auf dem neuen 64 Bit PC unter Win7 läuft Dein DPS mit FF einwandfrei. FF auf dem alten PC unter XP konnten wir bisher nicht reparieren. Habe von der JKS HomePage aber heute die alte Version FF 3.10 heruntergeladen (da gibts ein Archiv für einige ältere FF Versionen). Um DPC, DPM und den Wharper kümmer ich mich als Nächstes. Melde mich dann wieder. (Hatte einige Virenattacken auf dem alten XP Rechner und spätere Abstürze. Da ist vermutlich Einiges kaputtgegangen auf der FP).

Seit ich die Version 3.60 B9 32 Bit habe, gibt es Probleme mit meiner Bilddatenbank. Ob es wirklich an FF liegt, möchte ich mit 3.60 B6 32 Bit prüfen. Da lief noch alles glatt.

Ich wäre froh, wenn die mir jemand schicken könnte. Danke schon im Voraus.
Dann lösche sie doch einfach und lasse sie neu aufbauen, bevor Du downgradest. Ist mir auch schon passiert und hatte nix mit der FF-Version zu tun.

Wenn Du über Datei > Einstellungen > Registerkarte Service auf Vorschaubilder-Datenbank löschen gehst, wird doch nur diese FixFoto-interne Datenbank gelöscht. Die Bilder selbst einschließlich aller darin eingebetteten Exif- und IPTC-Daten bleiben doch völlig unangetastet (einschließlich der Schlüsselwörter).

Beim nächsten Aufruf eines Verzeichnisses baut FixFoto die Vorschaubilder wieder neu für die eigenen Datenbank auf.

Gruß
Alfred

Hallo,

siehe #13

Hat sich wohl gerade überschnitten.

Ich kann übrigens keine Probleme feststellen. Die ApplicationRecordVersion hat FF noch nie geschrieben.

Nachtrag: Ich arbeite meistens mit der 64er-Version, da mit Plug-Ins weniger Probleme auftreten, da sie in einem separaten Programm aufgerufen werden. Für XE847 muss ich die 32er -Version starten.

Zurück
Oben