Auf der Suche nach dem richtigen Programm

AW: Auf der Suche nach dem richtigen Programm

Hab ich mir schon so etwas gedacht.

Hat sich aber erledigt. Ich habe mir heute eine Stapelverarbeitung angelegt, die alles das macht was ich eigentlich wollte.

Nur habe ich lange versucht die Bilder für das Internet zu optimieren. Leider bringe ich die nicht so klein wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn die Dateigröße passt sind die Bilder verpixelt und wenn die Auflösung passt sind die Bilddateien zu groß. Habe auch schon mehrfach das Handbuch gewälzt, aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden.

In welcher Reihenfolge und mit welchen Befehlen bereitet Ihr Eure Bilder für eine Internethomepage vor?

AW: Auf der Suche nach dem richtigen Programm

Hallo Georg,
wenn Du den Skript in der Stapelverarbeitung startest klist Du ja im Fenster von ScalePrint auf START. Danach kommt bei mir ein Warnfester, dass vor dem Überschreiben der vorhandenen Datei warnt. (Ich habe zu Testzwecken das selbe Verzeichnis zum Speichern der Datein ausgewählt.) Wenn ich hier dann auf ABBRECHEN klicke wird der Skript dennoch korrekt ausgeführt und die original Dateien NICHT überschrieben! Sie bleiben erhalten und die neuen runtergerechneten werden abgespeichert. Dies geht NUR wenn ich auf ABRECHEN klicke nicht auf JA, überschreiben. Ansonsten mache ich dann die von Dir beschriebenen Feststellungen. Versuch´s mal.
Grüß Martin

Zurück
Oben