Ausdruck über TWAIN-Schnittstelle.

Yogie

Mitglied
Hallo Leute.

Ich kann plötzlich nicht mehr über die TWAIN-Schnittstelle ausdrucken (= Digitalkamera).
Das Druckersymbol in der Symoblleiste bleibt ausgeblendet /nicht hervorgehoben.

Füge ich ein Bild aus einer Datei ein, so funktionierts weiterhin.

Wo könnte der Fehler liegen?

Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank.

MfG.
YB

Re: Ausdruck nach Import über TWAIN-Schnittstelle.

Hallo Yogie,
ich will mich mal Deiner annehmen.
Wenn hier keiner auf Deine Frage antwortet, liegt das vielleicht daran, dass Du Dein Problem sehr merkwürdig geschildert hast.

TWAIN ist eine Import-Schnittstelle und dient nicht dem Ausdruck!

Und was heißt hier "(=Digitalkamera)"?

Ich nehme an, Du hast eine Bild über die TWAIN Schnittstelle von Deiner Kamera geholt und siehst es jetzt in FF vor Dir zur Bearbeitung.
Hast Du dieses Bild dann schon gespeichert, oder ist es noch völlig neu im Bearbeitungsmodus - das ist nämlich ein Unterschied zu einer Datei, die Du von der Festplatte lädst.

Würde mich freuen, wenn Dir geholfen wäre.

Marc, mit der Bitte, Deine Fragen in Zukunft genauer zu schildern!

Hallo S20User.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, ist zuerst das downgeloadete Bild in einer Datei zu "speichern" bevor ich es ausdrucken kann.

Liege ich hier richtig?

Vielen Dank.

MfG.
YB

Nein, das Bild muss nicht gespeichert sein, es muss aber im großen Arbeitsfenster geöffnet sein. Aus der Vorschau kann man nicht das tolle* Layoutprogramm von Joachim benutzen.
Gruß Christian

*an der Text-Funkton muss später noch gefeilt werden

Hallo chwachsmuth

Genau das ist es ja, das Bild ist im Hauptfenster von FF geöffnet, es läßt sich jedoch nicht ausdrucken.

Ich kenne dies von anderen EBV's, wonach sich das Bild  unmittelbar nach dem download ausdrucken läßt (FinepixViewer, ZoomBrowser).

Gruß
YB

bei mir geht's, da muss etwas am TWAIN-Treiber faul sein. Card-Reader ist eben besser.
Christian

Hallo chwachsmuth.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Cardreader. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert.

Vorher: Wenn ich das Bild aus der Kamera (Canon G 3) downloadete, erschien auch nicht das Vorschaubild links im Computer-Verzeichnis, jedoch rechts im Arbeitsfenster. Das ist vielleicht der Grund, daß es sich nicht ausdrucken ließ.

Wie gesagt: Jetzt klappt's mit dem Cardreader.

Nochmals herzlichen Dank.

MfG.
YB

Zurück
Oben