AW: Belichter expressphoto.de Frage
Hallo,
Die Bilder gespeichert und dann mit http upload auf die Seite von expressphoto geladen.
Welche Ursprungsgröße hatte Dein Bild? Ich vermtue mal, daß Du vielleicht von Haus aus für diese Größe zu kleine Bilder hattest?
Bei den vorgegebenen 400 DPI müßte Dein Bild, sollte es optimal geeignet sein, ca. 2800x2000 Pixel haben.
da die Größe 13*18 ausgewält.
Dann steht da ein Kreuz was bedeuten soll, dass das Bild nicht die richtige Größe hat.
Je nachdem, wie das Labor die Grenzen eingestellt hat, kann es also sein, daß Du zum Beispiel einen Ausschnitt aus einem Bild einer 3Megapixel-Kamera als zu klein angezeigt bekommst.
Du kannst das verhindern, wenn Du bei gedrückter STRG-Taste zum Speichern die rechte Maustaste verwendest. Das Bild wird dann von FixFoto auf 400 DPI, also 2803x2000 Pixel hochskaliert und im passenden Belichter-(Unter)Ordner gespeichert.
Die Bilder habe ich noch nicht bestellt.
Vielleicht mache ich was falsch.
Wie muss ich den simple vorgehen.
Wenn Dein Bild eine Größe von mehr als ca. 2100x1500 Pixel hat, ist es in sehr guter Qualität auf 13x18 cm zu belichten (auch vom Agfa-Minilab dieses Labors), wenn es noch mehr als 1790x1280 Pixel hat, ist es in guter Qualität zu belichten. Alle Bildgrößen darunter funktionieren noch, man wird aber dann mit bloßen Auge schon Qualitätsverluste zeigen.
Erzähl mal, wie groß Deine Bilder sind, bei denen Du eine Anzeige wegen nicht ausreichender Bildgröße bekommen hast.