Beschleunigung individuelle Bildbearbeitung?

• Ersteller Ersteller qwertz
  • Erstellt am Erstellt am
Q

qwertz

Gast
Wenn ich viele oder alle Bilder in einem Verzeichnis individuelle bearbeiten möchte, muss ich jedes Mal mit der Maus in die Computer-Ansicht wechseln und klicken, um das nächste Bild aufzurufen.
Gibt es dafür ein Tastenkürzel oder eine andere Möglichkeit, das zu beschleunigen?

Danke!

hi,
das geht ganz einfach:
- wenn du das bild geladen hast : [F6]
- [liMT] drücken und Bild auswählen
- [Eingabetaste] drücken

grüsse
micha

Hallo!

Das war jetzt eine unklare Fragestellung: willst du die Bilder individuell bearbeiten, dann musst du sie jeweils einzeln in der Computeransicht anklicken! Was denn sonst?

Willst du auf eine ganze Reihe Bilder gleichartige Bearbeitungsschritte anwenden, dann kannst du das schnell und bequem über die Stapelverarbeitung machen!

Du musst dich entscheiden - entweder oder!

Brauchst du eine Tastenkombination "Der Nächste bitte!"?

Gruß

Günter

DonPablos Vorschlag ist nett, aber mir eigentlich immer noch zu umständlich - trotzdem: Danke!

Ja, genau, guenter_w! Ich möchte so etwas wie eine Tastenkombination "Der Nächste bitte!" - einfach ein Bild nach dem anderen aus einem bestimmten Ordner aufrufen können!

Gibt's das?

Danke!?

Hallo!

Könnte mir einen Schalter beim Abspeichern vorstellen:

'Nach Speichern Folgebild laden'

Wenn Du weißt, wie Du den Schalter letztendlich haben willst, formulier den Wunsch als sauberen Verbesserungsvorschlag in der entsprechenden Forums-Rubrik. ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben