Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigenlich habe ich extra eine Versionsabfrage drin, muss ich mir anschauen.Bei einer FF-Version älter als 3.50 B11 kommt die angehängte Fehlermeldung.
Wieso wundert mich das nicht? ;D Lässt sich aber sicher alles machen. Am rundesten würde die Angelegenheit in Kombination mit dem Vorschlag zur Vereinheitlichung der Skriptaufrufe. Dann könnte man in Computeransicht, Bilderlisten und auf dem Arbeitsbereich gleichermaßen Bewertungen verteilen.Das Skript weckt natürlich weitere Begehrlichkeiten.
Die Datei liegt auch nicht auf dem FFF-Server, d.h. es handelt sich um eine externe Verlinkung, die von der momentanen Anomalie des Forums nicht betroffen ist.Beim Herunterladen erscheint jetzt wieder der Klartextname, aber anscheinend nur bei diesem Deiner Skripte
Schau ich mir noch mal an.Vergabe eines Sternchens gelingt mir nicht.
Das ist auch nicht der Sinn der Sache. Für mich geht es darum, aus einer großen Anzahl von Bildern (z.B. die üblichen 500 Urlaubsfotos), die fünf, sechs besonders gelungenen herauszufiltern und markieren.Um größere Mengen von Bildern zu bewerten, ist sehr viel Fingerakrobatik notwendig.
Bei meinem Vorschlag, hatte ich eigentlich die Vorstellung, dass man - ebenso wie für normale Skripte - über F10 flexibel Shortcuts zuweisen kann. Aber Joachim hat das nun mal etwas anders umgesetzt und ich finde, man kann sich damit arrangieren. Bei dem Bedienkonzept des Skripts war mir wichtig, dass man nicht zur Maus greifen muss.Schöner wäre, wenn das Skript (zusätzlich) statt mit F8 z.B. mit Ctrl + Cursor hoch aufgerufen werden könnte
Das kann ich verstehen und glaube mir, ich kenne auch nur die, mit denen ich häufig arbeite. (Trotzdem habe ich eine ausgedruckte Liste aller Shortcuts für alle Fenster immer griffbereit liegen.)Bis heute wollen die ganzen Kombinationen was man wo und warum mit der Ctrl-Taste anders (oder überhaupt) aufrufen kann, nicht in mein Hirn.
Der Rechtsklick ist bereits für das Verlassen der Ansicht reserviert (damit man das auch ohne Tastatur erledigen kann)PS. Ein Kontextmenü auf rechten Mausklick könnte ich mir in der Ganzbildansicht gut vorstellen.
Bei mir funktioniert das aber.Die Vergabe eines Sternchens gelingt mir nicht.
Danke, aber ich lass es erst mal so. Den "weiten Weg" zur F8 hat man ja sowieso und dann finde ich Leertaste zur Auswahl des Sterns intuitiver (Außerdem muss da keine extra Tastenauswertung programmierte werden, sowas erscheint mir im Kontext des Gesamtbildschirms eher fehlerträchtig.) Man könnte Esc einsparen und dass Skript sofort schließen, dann würde aber ein klares Erfolgsfeedback fehlen.Ich wollte noch einen Vorschlag zur Bedienung machen:
Hat auch genügt. Dank Deiner genauen Beschreibung konnte ich die fehlerträchtige Fallgestaltung finden.Mehr kann ich leider nicht dazu sagen
Mögliche Alternative: Mit F8 werden einfach direkt 5 Sterne vergeben, ein Infofenster blitzt kurz auf, und fertig.Die Fingerverknoterei beim Bewerten von mehreren Bildern hintereinander verleidet einem aber nach wie vor den Spaß an der Sache.
Stimmt, aber das kann nur Joachim abfangen.Noch eine böse Falle: Falls man, während das Skriptfenster geöffnet ist, versehentlich mit der Maus klickt, ist man gefangen und kann FixFoto nur noch über den Taskmanager beenden!