Bild verändern

Helene1202

Mitglied
Dabei seit
14.02.19
Beiträge
1
#1
Ich kann nach Kontraständerung mein jpg-Bild nicht überschreiben.
Exif data block too large!
Was kann ich tun?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
Hallo,
FF nagelt den MakerNotes-Block in Exif fest und schreibt den Block komplett dahinter.
WPRepair löscht überflüssige Vorschaubilder in den MakerNotes und macht sie dadurch kleiner. Allerdings kann es sein, da WPRepair länger nicht gewartet wurde, dass bei neueren Kameras andere Tags nun größer sind.
WPRepair sollte VOR der Anwendung bei Problembilder beim Speichern verwendet werden und ggf. danach, um Exif wieder zu verkleinern.
Lässt sich auch dadurch nichts erreichen, kann man mit WPRepair die MakerNotes auch komplett entfernen. Dann geht es immer, es fehlen halt aber dann auch manchmal Objektivinformationen etc.
 
Oben