Bilder aus dem Forum in FF ziehen

talmida

hallo,

ich wollte nur mal schnell ausprobieren, ob ein Weißabgleich auf die weißen Flugzeugteile was bringt - und kam irgendwie auf die Idee, das Bild einfach runter auf das FF-Logo zu ziehen. Das war ja jetzt ein Aha-Erlebnis - das funktioniert tatsächlich - ohne es erst auf der FP abzuspeichern.
Wußtet ihr das - oder hab ich da jetzt tatsächlich eine Entdeckung gemacht :o :o ???

Und zum Weißabgleich - der hat wirklich den Himmel blauer gemacht!
Das Bild finde ich aber wunderschön, Holger!

liebe Grüße
Christa

Re:Eine Frage des Standpunktes

Hallo Christa!

Das ist schon ziemlich lange möglich, ts, ts! ;D

Gruß,

Ralf

Hallo Gero!

Das FF-Icon auf der Desktop-Oberfläche!

Gruß,

Ralf

PS: Kannst es auch ins geöffnete FF-Fenster ziehen! ;)

hallo Ralf,

:'( jetzt bin ich aber enttäuscht - da denkt man, endlich mal was entdeckt zu haben..... ::)

also Gero, ich meinte, ich hab mit der linken Maustaste auf das Bild geklickt, die Taste gehalten und bin damit runter in die Taskleiste auf das FF-Logo gefahren. Das Ergebnis war, daß das Bild in FF geöffnet wurde....

liebe Grüße
Christa

Hallo,

hat mir natürlich keine Ruhe gelassen! :D

Das Ziehen aufs Logo funktioniert bei mir nie, ins geöffnete FFFenster nur, wenn sowohl Forum als auch FF beide nicht im Vollbildmodus sind.
Na ja, irgendeinen Vorteil muss ja der grosse Bildschirm gegenüber dem Laptop haben... ;D

Hallo Gero,

Du kannst ein Bild auch auf das Taskleistensymbol ziehen, einen Augenblick warten, bis FF in den Vordergrund kommt und dann das Bild dort fallen lassen.

Grüße
Micha

Ich habs eben probiert - es funktioniert auch vom Forum in Richtung (sorry, dass ichs erwähne) Photoshop.

Peter

Schon passiert.

Grüße
Micha

AW: Bilder aus dem Forum in FF ziehen

Hallo,
bei mir klappt es überhaupt nicht.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild im Forum fahre, ändert er sich nicht.

Muß ich Forum- oder Browsereinstellungen ändern?

XP prof; SP2; IE6

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,
manwe schrieb:
Hallo,
bei mir klappt es überhaupt nicht.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild im Forum fahre, ändert er sich nicht.
Nicht so ungeduldig.

Du klickst mit linker Maustaste auf das Bild und hälst sie. Der Cursor verwandelt sich in ein Verbotsschild, was Du ignorierst.

Du ziehst das Bild bei weiterhin gedrückter Maustaste auf das FixFoto-Symbol in der Taskleiste. Dort verweilst Du bei weiterhin gedrückter Maustaste ein ganz kleines Weilchen und Fixfoto schiebt sich in den Vordergrund. Jetzt kannst Du den Cursor in den FixFoto-Bearbeitungsbereich schieben und der Cursor verwandelt sich in einen "+-Curosor". Innerhalb des Bearbeitungsbereichs lässt Du die linke Maustaste jetzt los und das Bild öffnet sich in FixFoto.

Diese Funktion habe ich nie vermisst, funktioniert auch nicht mit FireFox1.0:
zwar ändern sich die Maussymbole wie Kuni beschreibt, aber in FixFoto kommt nichts an.
Ich nehme reMT, Grafik kopieren, dann über FF reMT Grafik einfügen, geht auch schneller als das Mausgefummel.

Scheinbar werden nur Bilder in FixFoto angezeigt, die es auch ohne Import unterstützt. Das Userbild von Christian kann ich problemlos ins FixFoto ziehen, das von Manfred aber nicht, weils ein GIF ist.

Wenn man unsicher ist, welches Format ein Bild hat, kann man dies per Rechtsklick auf das Bild unter "Eigenschaften" nachschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Christian,

funzt bei mir im Firefox einwandfrei. Allerdings gehen, wie Micha schon schrieb nur JPGs, PNGs aber keine GIFs, weil FixFoto die nicht kann.

kuni-r schrieb:
Hallo Christian,

funzt bei mir im Firefox einwandfrei. Allerdings gehen, wie Micha schon schrieb nur JPGs, PNGs aber keine GIFs, weil FixFoto die nicht kann.

Hallo,
kann ich nur bestätigen, ist auch bei mir so!

Danke kuni,
klappt ohne Probleme. Geduld ist halt alles. Arbeite langsam wenn es schnell gehen soll!

Gruß

Manfred

Ich war wohl in Eile und habe drag'n drop aus Versehen mit einem GIF-Bild probiert. Mit richtigen jpg-Bildern geht es doch. Danke. Aber mit reMT copy und reMT in FF Einfügen oder Ersetzen kann ich auch ein Gif-Bild auf die FF-Arbeitsfläche zaubern, z.B. Kunis Ritterbild

Zurück
Oben