Fotos ausbelichten
Hallo an alle und ein frohes neues Jahr!
Ich fotografiere meist Landschaften. Nun bin ich seit längerer Zeit leider vergeblich auf der Suche nach einem guten Ausbelichter. Die Fotos die ich ausbelichten möchte stammen aus dem Südwesten der USA. Ich schreibe das deswegen, da man es hierbei mit farbintensiven Fotos zu tun hat. Die Ausbelichtungen sollen vom Digitalbild in 10 x 15 und Poster, aber auch Poster und 10 x 15 direkt vom Dia erfolgen. Ich habe nun mehrere Ausbelichter getestet, angefangen beim Drogeriemarkt um die Ecke, bis hin zu hochwertigeren (zumindest preislich) Angeboten.
Leider sind die Ergebnisse sehr unbefriedigend, angefangen über Blaustich, Grünstich, unscharf, überschärft es war alles vertreten. Ich habe die Digitalbilder sowohl als Rohbild (ohne Bearbeitung), als Bild (automatische Korrektur durch das Labor) und als Bild (meine Optimierung mit Fix Foto) ausbelichten lassen, allerdings gab es hierdurch keinerlei Verbesserungen.
Kann mir jemand einen wirklich guten Ausbelichter empfehlen. Bitte verweist mich nun nicht auf die Seite
www.bessere-bilder.de, denn ich habe nicht vor alle zu testen.
Die Testergebnisse dort zielen leider auch sehr oft auf Schnelligkeit und Bedienung der Software ab. Mir ist es aber egal, ob meine Bilder in 24 Stunden oder 20 Tagen bei mir sind, ich will nur eine ordentliche Bildqualität.
Leider wohne ich in einer ländlichen Gegend und habe so keinen Fotoservice vor Ort, wo man einfach hingehen kann um mit den Leuten dort persönlich zu sprechen. Dies gibt es wohl leider nur in Großstädten.
Bin für jede Hilfe dankbar, denn der Bilderberg wird immer größer.
Besten Dank
Gruss Matthias