Bildausgabe Bilder ausbelichten lassen - Wo ?

Wowi

Mitglied
Sicherlich habt Ihr auch schon mal eure Bilder ausbelichten lassen. Mich würde folgendes Interessieren:
Wo lasst Ihr eure Bilder ausbelichten und
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Freue mich auf Eure Antworten
Wolfgang

AW: Bilder ausbelichten lassen - Wo ?

Hallo Wolfgang,
das würde eine nicht endende Antwort erfordern, da es sehr viel - auch regionale - Belichter gibt.
Probier einfach mal den Dir am günstigsten erscheinenden aus, bei dem Preis/Leistungsverhältnis stimmen könnte.
Für mich wäre wichtig, daß ich ihm die Bilder per Internet schicken kann, er vor allem bearbeitete Bilder akzeptiert und diese nicht noch einmal durch seine Automatik laufen läßt und daß er, falls nicht in der Nähe, die Bilder auch zusendet (zu vernünftigem Preis). Der Auftrag sollte nicht länger als 2-3 Tage dauern.

Fotos ausbelichten

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr!

Ich fotografiere meist Landschaften. Nun bin ich seit längerer Zeit leider vergeblich auf der Suche nach einem guten Ausbelichter. Die Fotos die ich ausbelichten möchte stammen aus dem Südwesten der USA. Ich schreibe das deswegen, da man es hierbei mit farbintensiven Fotos zu tun hat. Die Ausbelichtungen sollen vom Digitalbild in 10 x 15 und Poster, aber auch Poster und 10 x 15 direkt vom Dia erfolgen. Ich habe nun mehrere Ausbelichter getestet, angefangen beim Drogeriemarkt um die Ecke, bis hin zu hochwertigeren (zumindest preislich) Angeboten.

Leider sind die Ergebnisse sehr unbefriedigend, angefangen über Blaustich, Grünstich, unscharf, überschärft es war alles vertreten. Ich habe die Digitalbilder sowohl als Rohbild (ohne Bearbeitung), als Bild (automatische Korrektur durch das Labor) und als Bild (meine Optimierung mit Fix Foto) ausbelichten lassen, allerdings gab es hierdurch keinerlei Verbesserungen.

Kann mir jemand einen wirklich guten Ausbelichter empfehlen. Bitte verweist mich nun nicht auf die Seite www.bessere-bilder.de, denn ich habe nicht vor alle zu testen.
Die Testergebnisse dort zielen leider auch sehr oft auf Schnelligkeit und Bedienung der Software ab. Mir ist es aber egal, ob meine Bilder in 24 Stunden oder 20 Tagen bei mir sind, ich will nur eine ordentliche Bildqualität.

Leider wohne ich in einer ländlichen Gegend und habe so keinen Fotoservice vor Ort, wo man einfach hingehen kann um mit den Leuten dort persönlich zu sprechen. Dies gibt es wohl leider nur in Großstädten.

Bin für jede Hilfe dankbar, denn der Bilderberg wird immer größer.

Besten Dank

Gruss Matthias

AW: Fotos ausbelichten

Hallo,

ich fahre immer zu www.bilderdienst-allgaeu.de und lasse dort ausbelichten. Ist ein Minilab, das mit einem der mordernsten Labs von Noritsu arbeitet und bis 20x30 selbst macht. Ich bin dort seit Jahren sehr zufrieden. Er arbeitet auch gemailte Dateien aus und schickt sie zurück.

Wenn Du mir (wenn Du willst, auch per KN) schreibst, in welcher Gegend Du wohnst, kann ich Dir vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen, was ein Labor in Deiner Nähe betrifft.

Ich kann mich Funnys Empfehlung nur anschliessen.
Sehr gute Qualität, sehr gute persönliche Beratung am Telefon bei Fragen oder individuellen Ansprüchen. Schnell, zuverlässig und flexibel. Ich brauche nicht mehr rumzusuchen :-)

Hallo!

Ich gehe zu Foto-Reich in Freudenstadt - findest Du bei www.bessere-bilder.de - der auch online arbeitet. Ich habe dort z.B. 21 20x30 Bilder für den Glanzlichter-Fotowettbewerb machen lassen, sie waren astrein wie am PC, einfach genial.

Gruß,

Ralf

Hi Funny, die Preise sind aber wirklich heftig. Ist die Qualität wirklich soviel besser? Sieht man deutliche Unterschiede zu einem der Massenbelichter für 15 cent für 10x15?

Konrad

Hi, wenn du Massenbelichter meinst, könntest du auch mal über Bessere-bilder zu Snapfish/Picaxo traversieren ("Sonderangebote" in Bessere-Bilder), dort kosten diese dann nur 0,07 Euro. Ich habe diese für den Oma-Kalender genutzt und war mit der Qualität zufrieden. Bei mir ist allerdings auch der Monitor nicht kalibriert sondern "nur" nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Der Dienst bekommt auch von den Benutzern eine durchschnittlich gute Bewertung.
Meine Mutter müsste heute einen ganzen Haufen von dort bekommen - 195 Bilder unter 17 Euro, inkl. Porto - da werde ich nochmal kritisch draufgucken.

Abhängig von Ansprüchen und Einsatzzweck (hier "in der Hand halten", "verschenken als Erinnerung") kann das vielleicht schon genug Anreiz für eine Testbestellung sein.

Für ausgewählte "An die Wand" Bilder ist ein höherer Preis sicher angemessen.
Das nur mal so als mögliches Gegengewicht.

Die Frage hatte ich auch vor kurzem ;D s.o.

Gruß Wolfgang

Anm. Ralf Eberle: Selbstbezüglichen Link entfernt

AW: Bilder ausbelichten lassen - Wo ?

Vielen Dank an alle, für Eure Hilfe, ich denke damit werde ich weiterkommen.
Speziellen Dank an Kuni für seine Mühe.
Bis bald hier

Zurück
Oben