Bilder in der Vollbildansicht markieren

Dabei seit
14.10.04
Beiträge
46
Standort
Rennerod
#1
Gibt es die Möglichkeit Bilder in der mit F6 gewählten Ansicht zu markieren, damit ich diese Bilder in einem weitern Schritt weiter bearbeiten z.B. löschen kann? Vielen Dank im Voraus für einen Tipp oder Hilfelink.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.950
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Öffne das Fenster Bilderliste (Menü Ansicht) und lege eine neue Liste an (oder aktiviere eine vorhandene). Lasse das Fenster geöffnet. Nun hole Bilder mit F6 in die Ganzbildschirm-Ansicht. Dort kannst Du mit der Taste Entf direkt ein Bild löschen oder mit der Taste Einfg das Bild in die aktuelle Bilderliste übernehmen.

Gehe auch mal im Menü Hilfe auf Bedienungsanleitung, gebe unter der Registerkarte Index als Suchbegriff Ganzbildschirm ein, doppelklicke die Hilfe zur Ganzbildschirm-Ansicht und gehe dort unten auf Tastaturbelegung. Da siehst, wie viele Möglichkeiten es in dieser Ansicht gibt :)!

Gruß
Alfred
 
Oben