Bilder nach Google Earth -> sind winzig

gope

Mitglied
Trophäen
{!}***
Ich meine mich erinnern zu können, dass Bilder in Google Earth, die mit der FF-Funktion "in Google Earth anzeigen" eine erkennbare Grösse hatten, wenn man einmal draufklickte.
Momentan versuche ich einige meiner Sizilienbilder vernünftig in GE anzeigen zu lassen. Ich habe dazu die Bilder in FF ausgewählt und über die Funktion eine .kmz-Datei erstellt. Die Bilder werden in GE schon angezeigt, man braucht aber eine Lupe. Bevor man sie anklickt, sind sie sehr winzig und wenn man sie anklickt, bekommt man nur eine kleine Textmeldung .. von .. nach, Bildname und das Schliessenkreuz in einem abgerundeten Rahmen mit weissem Hintergrund.
Eigentlich war ich der Meinung, dass früher - ich weiss aber nicht zu welchem Zeitpunkt - nach Klick auf ein Bild dieses in einer grösseren Grösse angezeigt wurde.

Irre ich mich hier, oder mache ich was falsch. Der Grund meiner Anfrage ist der, dass ich einige der Bilder in eine .kmz einbinden möchte, die ich dann mit E-Mail an Bekannte schicken kann (man will ja zeigen, wo man war und wie es dort aussieht).

Wer kann mir helfen?

Schönen Sonntag
Peter

AW: Bilder nach Google Earth -> sind winzig

Ergänzung: In früheren Beiträgen stand, dass die Bilder nicht in gross angezeigt werden, wenn die Versionen nicht passen. Vielleicht liegts daran: Mein GE: 6.1.0.5001, FF: 3.4 X64 B 4.
Wenn ich die .klm in .zip ändere, sind die Bilder in 640X427 vorhanden; nur angezeigt werden sie nicht.

Peter

Ich kann die Beobachtungen von Peter voll bestätigen.

Übrigens, wenn man die erzeugte *.kmz auf einen Webserver hochlädt und den Link dann in Google Maps einträgt, wird das Bild ebenfalls nicht angezeigt
exprog1urpb.jpg

Irgendwas passt da nicht.

Ergänzung: In früheren Beiträgen stand, dass die Bilder nicht in gross angezeigt werden, wenn die Versionen nicht passen. Vielleicht liegts daran: Mein GE: 6.1.0.5001, FF: 3.4 X64 B 4.
Wenn ich die .klm in .zip ändere, sind die Bilder in 640X427 vorhanden; nur angezeigt werden sie nicht.

Peter
Ich habe geraden nochmal probiert:
Google Earth 6.1.0.5001
FF 3.40 Build 5, 64bit

Das funktioniert zumindest bei mir hier, mit der vorgeschlagenen HTML-Datei eingebunden, einwandfrei. Wie's geht, habe ich vor längerer Zeit schon mal erörtert. Wer nachlesen will, kann das hier (im Beitrag unten) tun.

Danke Manfred

Ich habe das gleich probiert. Ergebnis:
Bei Bildern, die keine Bildinformationen drin haben - also Panos - da löscht ICE alles weg - wird mir in GE ein Vorschaubild in ordentlicher Grösse angezeigt. Bei allen normalen Bildern - solche mit Zeit-/Blenden-/Brennweiteninfos bekomme ich nur die Infos, nicht aber das Vorschaubild.
Ich habe mal eine Test.kmz (umbenannt in .zip) angehängt, die mein Dilemma zeigt.
Was um Himmels Willen muss ändern, dass alle so gezeigt werden wie das Pano?

Peter

Anhänge

Danke Manfred

Ich habe das gleich probiert. Ergebnis:
Bei Bildern, die keine Bildinformationen drin haben - also Panos - da löscht ICE alles weg - wird mir in GE ein Vorschaubild in ordentlicher Grösse angezeigt. Bei allen normalen Bildern - solche mit Zeit-/Blenden-/Brennweiteninfos bekomme ich nur die Infos, nicht aber das Vorschaubild.
Ich habe mal eine Test.kmz (umbenannt in .zip) angehängt, die mein Dilemma zeigt.
Was um Himmels Willen muss ändern, dass alle so gezeigt werden wie das Pano?

Peter
benenne mal Deine Bilder so um, daß die Extension klein geschrieben ist, also xxx.JPG in xxx.jpg, dann funktioniert's.

Frag jetzt aber nicht, warum - ich weiß es nicht. Das war nur der einzige feststellbare Unterschied zum Panorama.

Vielleicht kann da ja Joachim was dazu sagen?

Heureka - das war der Grund. Warum aber nur Bilder mit .jpg und nicht mit .JPG angezeigt werden, ist mir schleierhaft.
Einige Arbeit liegt jetzt vor mir. Irgendwie muss ich die JPG in jpg ändern. Geht das auf die Schnelle überhaupt mit FF?
Antwort: Ja; in Umbenennen. Nur muss dann auch der Name geändert werden. Ich habe einfach ein "_1" angehängt.

Danke allen, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Peter

Werners Umbenenn-Tool "WPRename"?

mit der Stapelverarbeitung von FixFoto wird bei Eintrag von %nam%%lcx% die Änderung nicht übernommen. Die Extension bleibt groß geschrieben.

Zurück
Oben