Skript Bilder zusammenfügen und rahmen

• Ersteller Ersteller Lui
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bilder zusammenfügen und rahmen

Hallo Lui,

auch von mir vielen Dank.
Habe mir das Skrit gerade runter geladen und es klappt auf anhieb.

Respekt für die geleistete Arbeit.

Gruß

Stefan

Hallo Lui,

klappt auch bei mir hervorragend.
Ich habe das Script schon mehrmals erfolgreich einsetzen können und immer von anderen gehört: "Wie machst Du nur solche tollen Fotos?"

Vielen Dank

Grüße I.F.

HeiM schrieb:
Es geht mir lediglich um unterschiedlich große Bilder in unterschiedlicher Anordnung.
Hallo Heinz

Unterschiedliche Grössen sind eigentlich kein Problem, Die Bilder werde allerdings alle auf die selbe Höhe skalliert.

Wenn eine Zeile allerding unterschiedlich hohe Bilder enthalten soll (wie in deinem Beispiel) dann gehts nicht in einem Schritt. In diesem Fall müssten zuerst die Drei Bilder (Brunnen, Fenster, Enten) zusammengefügt werden, ohne Rahmen darum. In einem Zweiten Durchlauf kann dann die ganze Collage gemacht werden.

Die neuste Version erlaubt Dir, den Gesammtrahmen ringsherum wegzulassen, wie es für den ersten Teilschritt notwendig ist

Ich hoffe es klappt. Gruss Lui

Hallo Lui
klasse Sript-danke ;D
Geht es eigentlich, dass man nein bestimmtes Ausgabeformat vorauswählt? Also zum Beispiel, dass die Collage in einem 13x18 oder DinA4 Format erstellt wird?

Geht es eigentlich, dass man nein bestimmtes Ausgabeformat vorauswählt? Also zum Beispiel, dass die Collage in einem 13x18 oder DinA4 Format erstellt wird?

ich habe jetzt schon alles Mögliche probiert-kann man eine Ausgabegröße vordefinieren?
Danke für Infos!

Nein,
Das Script Arbeit "Vorwärts", lediglich die Höhe einer Zeile kannst du angeben.
Die beite ergibt sich aus dem Format und der Größe der zusamenzufügenden Bilder.

Nein,
Das Script Arbeit "Vorwärts", lediglich die Höhe einer Zeile kannst du angeben.
Die beite ergibt sich aus dem Format und der Größe der zusamenzufügenden Bilder.

Danke Heinz, für die Info
finde ich schade-ist aber auch so ein hervorragendes Tool zur Collagen Erstellung.

Zurück
Oben