Bilder zuschneiden: neues fixes Format 21:9 ?

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#1
Hallo FF user,
gibt es eine Möglichkeit, die angebotenen fixen Formate 3:2, 4:3, 16:9 etc. um ein weiteres Format zu erweitern?
Ich habe einen neuen Monitor mit 3340 x 1340 Pixeln (21:9) Auflösung und möchte mir für eine eine Wallpaper-Diaschow die Bilder in diesem Format beschneiden. Vermutlich sind die Formate nicht konfgurierbar, aber vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit.

HJF
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#3
Du brauchst nur ein eigenes Belichterformat zu definieren (siehe in der Hilfe: Belichter-Formate).
 

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#5
Hallo Kuni-R und Mecki14,
vielen Dank für die prompte Hilfe, wie ich sehe ist das tool auf einiges vorbereitet ;-)

Grüße HJF
 
Oben