Bilder zuschneiden: neues fixes Format 21:9 ?

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#1
Hallo FF user,
gibt es eine Möglichkeit, die angebotenen fixen Formate 3:2, 4:3, 16:9 etc. um ein weiteres Format zu erweitern?
Ich habe einen neuen Monitor mit 3340 x 1340 Pixeln (21:9) Auflösung und möchte mir für eine eine Wallpaper-Diaschow die Bilder in diesem Format beschneiden. Vermutlich sind die Formate nicht konfgurierbar, aber vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit.

HJF
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.535
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#3
Du brauchst nur ein eigenes Belichterformat zu definieren (siehe in der Hilfe: Belichter-Formate).
 

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#5
Hallo Kuni-R und Mecki14,
vielen Dank für die prompte Hilfe, wie ich sehe ist das tool auf einiges vorbereitet ;-)

Grüße HJF
 
Oben