Bilderliste hat seit gestern keine schwarzen Balken mehr

el canario

Mitglied
Guten Morgen, hilfreiches Forum, seit gestern, dem 29. Juli, hat meine FF-Bilderliste keine schwarzen Balken mehr an den Längsseiten der Vorschaubilder (was gleichbedeutend ist, daß dieses Foto noch unbearbeitet ist). Was ist zu tun? Ich hatte eigentlich vor, FF zu deinstallieren, dann neu zu installieren, usw., usw. Aber da lese ich nun heute in der JKS-Info, daß eine neue Version erstellt wurde. Ich will aber keine neue Lizenz erwerben, also:o......¿?
Gruß an das Forum, Helmut

Ach ja, z.Zt. hab' ich die Version 3.0 Build 24

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilderliste hat seit gestern keine schwarzen Balken meh

Für die 3.01er brauchst du keine neue Lizenz kaufen. Das musst du nur, wenn du noch eine Version < 3 hättest.

Zu deinen Balken: Was hast du denn seit dem gemacht? So ohne Einwirkungen ändern sich die Vorschaubilder nämlich nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass du die Vorschaubilder über das Kontextmenü in der Computer-Ansicht und dann "Exif -> Exif-Vorschau restaurieren" neu aufgebaut hast. Oder du fotografierst mit einer neuen Kamera, die diese Balken gar nicht erst in das Vorschaubild schreibt?

AW: Bilderliste hat seit gestern keine schwarzen Balken meh

Hallo Michael, nett von Dir zu hören, aber, die Bilderleiste wurde von mir schon verwünscht, weil sie nämlich gestern plötzlich 'mal verschwand. Darfst lächeln -ich leide weiter. Irgendwie habe ich sie wieder "erweckt", dann funktionierte aber "Automatisches Ausblenden" längere Zeit nicht. Und danach begann der eigentliche Ärger: ich öffne also einen neuen (Bilder-) Ordner, die ersten sechs (oder auch 7, bin unsicher) Vorschaubilder mit schwarzem Rand (Sony A700 hat sowas - hab' die seit 2 Jahren), aber ab DA nur noch Vorschaubilder ohne.
Aber gut, wenn Du mir sagst, ich brauche gar keine neue Lizenz, dann downloade ich mir halt die neue 3.01...... Version 32 Bit.
Meinst Du, mein Problemchen wird sich dann von selbst erledigt haben?

Freundliche Grüße, aus dem naßkalten Würzburg, von Helmut

Zurück
Oben