Bilderliste Pfad kopieren

ha-kg

Mitglied
Dabei seit
25.01.05
Beiträge
305
Standort
Schluchsee
#1
Hallo, ich habe mir mit der Schlagwortsuche eine Bilderliste erstellt.
In der Hilfe habe ich folgendes zum Kontextmenü Bilderliste gefunden

"Pfad kopieren
Kopiert den Pfad, an dem sich das Bild auf der Festplatte/dem Server befindet, in die Zwischenablage. Werden mehrere Bilder ausgewählt, wird von allen der Pfad in die Zwischenablage kopiert."

Habe dann ein Bild in der Bildliste angeklickt und RMT "Alles auswählen" dann RMT "Pfadkopieren"

In der Zwischenablage ist aber nur der Pfad für das erste Bild.
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand eine Möglichkeit eine Liste von Bildern (Verzeichnisnamen) mit dem gleichen IPTC Keywords zu erstellen

Danke
Hartmut

FF 4.04 Build 21 auf WIN10
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.751
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#2
Das ist bei mir genauso. Anscheinend liegt ein Fehler vor.

Du kannst Dir aber wie folgt helfen.
RMT "Alles auswählen" dann RMT "Funktionen" > "In Verzeichnis kopieren".

Nicht vergessen: Anschließend F5 zur Aktualisierung des Verzeichnis betätigen.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.324
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#3
Anscheinend liegt ein Fehler vor.
Sehe ich auch so, ist hier nämlich auch so.

Wenn man nur die Pfadzuordnungen der Bilder aus der Bilderliste haben möchte, kann man die auch anderes herausfinden:

Im FixFoto-Datenpfad steht die Datei FixFotoImageList.ini. Das ist eine reine Textdatei, die sich mit jedem einfachen Editor öffnen lässt. In eckigen Klammern ist jeweils der Name der Bilderliste vorangestellt. Dann folgen zeilenweise alle Pfadzuordnungen der Bilder dieser Liste.

Gruß
Alfred
 

ha-kg

Mitglied
Dabei seit
25.01.05
Beiträge
305
Standort
Schluchsee
#4
Danke euch, vor allem der Tipp von Alfred führt direkt zum Wunschergebnis.
Bin aber vorher schon klargekommen, mit dem Script "Bilderinfo in csv<" konnte ich dann in SCAL über die Filterfunktion auf die Keywords noch filtern.
Hartmut
 
Oben