Bildgröße beim beschneiden von Bildern anzeigen

Ralf_1702

Mitglied
Dabei seit
19.06.21
Beiträge
2
#1
Hallo ich habe vor kurzen FF 4.0 gekauft und bin immer noch am experiementieren was das Programm alles kann.

Was mir bisher nicht gelingt bzw. was ich vermisse (oder bisher in den Einstellungen nicht gefunden habe), ist folgendes.
Wenn ich ein Bild in Höhe und Breite bescheiden möchte (Umformen/Bildkanten beschneiden) erhalte ich das Markieungskreuz. Jedoch kann ich nicht sehen wie groß der für den Beschnitt markierter Bereiche ist (also zum Beispiel 1000x2500 Pixel).

Kann mir jemand eine Tip geben wo ich das sehen kann?

Danke schon mal vorab.
 

Ralf_1702

Mitglied
Dabei seit
19.06.21
Beiträge
2
#2
Anfrage kann gelöscht werden. Habe eben die Option "Statuszeile" gefunden - in den letzten Tagen vollständig übersehen.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.304
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#3
Im Menü Umformen > Dialog Ausschneiden kannst Du unten rechts bei Manuell direkt Breite und Höhe eingeben, falls das gewünscht ist.

Gruß
Alfred
 
Oben