Bildinfoskript für Ganzbildschirm Ansicht

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.139
#2
Du kannst dort ein Skript eintragen, was die Bildinfos in der Ganzbildschirmansicht anders formatiert anzeigt. Meines Wissens gibts bisher nur das Datenblitz-Skript von Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.719
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#6
Icb bin in noch höheres Grad verwirrt. Ich hatte vorher 'Datenblitz' nicht installiert.
Nach Installation das angebliche Version 5.2 scheint es doch nur V 5.1 zu sein !
Die zwei angehängte Bilder von 'Datenblitz 5.2' zeigt nicht 5.2 sondern 5.1,
schön und klar bei meiner alte VollHD Komputer (FixFoto Version 4.03 Build 14)
und kaum lesbar auf meiner neuere 4k Komputer (auch FixFoto Version 4.03 Build unlesbar)
wie das 'Info über FixFoto 4k' zeigt.

Grüsse
 

Anhänge

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
Das dürfte ein allgemeines Problem mit der Windows-Skalierung bei hochauflösenden Bildschirmen sein und liegt nicht an der Versionsnummer des Skripts. Man findet diese Darstellungsprobleme auch an anderen Stellen von FixFoto und bei ganz anderen Programmen.

Gruß
Alfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.434
Standort
Leipzig
#8
Lässt sich denn da nicht in den Einstellungen verändern?
Bei mir in den Einstellungen Diverses/Vorschau steht die Bildinfo Schriftgröße auf 20.
Das hatte ich schon ganz im Anang mal auf Hinweis von Joachim so eingestellt, weil die ursprüngliche Einstellung die Schrift viel zu klein darstellte.
Ich würde jetzt bei 4k die Einstellung einfach verändern.
Wie groß man den Wert wählen muss, muss man einfach ausprobieren.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#9
Bei mir in den Einstellungen Diverses/Vorschau steht die Bildinfo Schriftgröße auf 20
Betrifft das nicht nur die Größe der Schrift in der Ganzbildschirmanzeige, wenn man kein Skript verwendet? Im Datenblitz kann man die Größe dann auch einstellen. Das gilt aber immer nur für die Infos in der Ganzbildschirmanzeige, nicht für die Schriftgröße in den Dialogboxen.

Gruß
Alfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.434
Standort
Leipzig
#10
Ja, ich weiß, Alfred, dass es damals wegen der Schriftgröße in der F6-Ansicht gemacht wurde.
Ich könnte mir aber denken, da das Skript ja über die Einstellungen aufgerufen wird und nicht für sich allein, so dass beide Einstellungen sich evtl. überlagern - und es betrifft doch auch die Ganzbildschirmansicht.
Ich kann es nicht testen, da ich kein 4k habe.
 

Pictor

Mitglied
Dabei seit
28.05.07
Beiträge
21
Standort
Düsseldorf
#11
Hi,
Bei mir mit 4K Monitor unter den nachstehenden Bedingungen keine Probleme.

Windows 10 1809 64bit
FixFoto 3.60 B27 64bit
Datenblitz 5.1

Anlagen:
Screenshot (SC) Ganzbildschirmansicht in voller Auflösung
SC FixFoto Einstellungen
SC Windows Einstellungen 1 von 2
SC Windows Einstellungen 2 von 2
SC Datenblitz Einstellungen

Gruß Pictor
 

Anhänge

Oben