Brauche Hilfe für Ausdrucken

7leo13

Mitglied
Hallo,

habe ein Paßfoto eingescannt und will es formatgerecht als Bewerbungsfoto ausdrucken (für die Tochter einer Kollegin). Nach minimaler Bearbeitung (Drehen, Formatieren als Bewerbungsfoto, Sättigung, Kontrast) unter neuem Namen gespeichert und will es Ausdrucken ---> sie braucht es morgen.
Nach Aufruf des Druckdialogs kommt folgende Fehlermeldung: 'Error: Access violation at 0x7C920F29 (tried to read from 0x00001120), program terminadet.' Nach Klick auf OK schließt FF.
Habe nochmal nue gescannt, leider gleiches Ergebnis.
So eine Fehlermeldung kommt ab und zu auch nach einer Bildbearbeitung. Kann es am Bild liegen? Oder am Scanner?
Danke für Hilfe.
Gruß Claus

PS: Kann im Moment Micha nicht erreichen, der hilft sonst immer.

AW: Brauche Hilfe für Ausdrucken

Hallo Claus,

laut Google habe ich das gefunden:
Da es auf allen möglichen Rechner immer wieder vorkommt und dies auch mit verschiedenster Software, wird vermutet dass der Fehler durch Windows oder einen schlecht programmierten Treiber verursacht wird. Versuche mal alle Updates von Windows und die neusten Treiber zu installieren.

Hallo!

Könnte ja am Bild liegen. Zum Probieren solltest Du es mal hochladen.

Gruß,

Ralf

Hallo Michael und Ralf,

habe vor 3 Wochen meinen Treiber für den Scanner Epson 1250 aktualisiert. Könnte daran liegen, da mit dem Scanner wunderliche Dinge passieren. So kommt es vor, dass mitten in einer Bildbearbeitung das Fenster von EPSON Smart Panel öffnet und nicht zu schließen ist. Muß alles abbrechen.
Ralf: Leider kommt beim Aufruf des FTP unter Speichern unter... gleich die Fehlermeldung beim Anklicken der Bilddatei.
Gruß Claus

Hallo Claus,
und was passiert, wenn Du versuchst IrvanView o. ä. als Twain zu nutzen. Wenn es hier auch passiert, kommt es garantiert vom Scanner.
Treiber deinstallieren und vollkommen neu installieren.
Ansonsten schau doch erst mal in den Taskmanager unter Prozesse. Vielleicht ist da FF 2mal eingetragen. Wenn das der Fall ist, 1mal Task beenden. Das ist auch öfter des Rätsels Lösung.

Hallo Ralf,
beim Verkleinern des Bildes zum Einhalten der Größe fürs Hochladen kommt auch die Fehlermeldung.
Werde erst mal den Scanner-Treiber neu laden.
Gruß Claus

Hallo!

Was denn, das Bild ist größer als 3 MB? Dann lade es halt bei http://www.hyperupload.com hoch. 10 MB werden ja wohl reichen. ;)

Gruß,

Ralf

Hallo!

Sehr schön. Und der Download-Link?

Gruß,

Ralf

Hallo!

Wenn Du eine Datei dort hochlädst mußt Du Dir schon den Link zum Runterladen merken bzw. kopieren. Nachträglich geht das nicht mehr. Achte auf die Meldung nach dem Hochladen: Ein Link ist zum Runterladen, der andere zum Löschen. Dateien werden auch nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.

Gruß,

Ralf

Hallo zusammen,

hier ist das Bild, um das es sich dreht:
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Claus,

1) Du weißt, daß der Fotograf auf dieses Bild Urheberrecht hat oder hast es selbst fotografiert?
2) bei mir verhält sich alles normal. Ich kann es ohne Probleme ausdrucken.

Das Bild hat mehrere Punkte im Dateinamen. Kann es eventuell sein, daß Deine Schwierigkeiten damit zusammenhängen?

Ich persönlich tippe aber eher auf Ungereimtheiten in der Drucker-Einbindung in Windoof. Hast Du aktuelle Druckertreiber installiert? Den Drucker eingeschaltet und verbunden?

zum Schluß noch ein edit: Das Bild würde ich als Bewerbungsbild eher als suboptimal bezeichnen. Vielleicht geht die junge Dame doch noch einmal zum Fotografen?

Würde die Bewerbung mit diesem Bild, auch wenn es noch retuschiert und vielleicht farblich ein wenig optimiert wäre, bei mir auf dem Tisch landen, gäb's zumindest Minuspunkte. Wenn einem die Bewerbung so wenig wert ist, daß es nicht mal für ein gutes, originales Bewerbungsbild reicht...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Keine Probleme hier beim Drucken, egal ob mit normalem Druckdialog oder 'Seite ausgeben'.

Gruß,

Ralf

Hallo Alle,
danke für die Hilfe.
Selbst habe ich das Bild nicht fotografiert. Nach Ende meines Hilfeaufrufes sollte es vorsichtshalber gelöscht werden. Denise will heute noch mal zum Fotograf gehen, hast recht Kuni.
Am Drucker habe ich nichts gemacht. Nur für den Scanner habe ich eine neuere Treiberversion installiert. Kann eigentlich nur daran liegen. Das Paßbild habe ich mit 1200 dpi gescannt.
Da es bei Allen gedruckt werden kann, liegt der Fehler wohl bei meinem PC.
Danke nochmal.
Gruß Claus

Zurück
Oben