Canon A70 nur über Twain?

• Ersteller Ersteller Frank
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank

Gast
Hi,
als neuer FixFoto-Benutzer hat man natürlich auch sofort ne Frage. Nach benutzen der Suche Funktion will ich doch nochmal fragen, ob man die Canon A70 nur über Twain verbinden kann, da nicht´s passiert, wenn ich auf den Button "Kamera verbinden" drücke.

Desweiteren noch ne Frage wegen automatischen Starten´s von FixFoto wenn die Kamera über USB angeschlossen wid : Ich hab die die Treiber ordnungsgemäß installiert und es läuft auch (mitgelieferte Software ZoomBrowser + andere EBV-Software) nur FixFoto halt nicht?
Benutze Win2000
Bitte um Hilfe.Danke!

Hallo!

Zu Frage 1: Ja! Ist bei der Canon-Lösung wohl allgemein so - auch bei meiner EOS, denn die Software ist praktisch die gleiche.

Zu Frage 2: Meinst Du mit dem, was nicht geht, das:
[THREAD]888[/THREAD]? Oder ist das schon die Anwort auf die Frage?

Gruß,

Ralf

nach anfänglichem Zögern vertrete ich nun auch die Cardreader-Lösung, von der Ixus habe ich den (blöden) Zoombrowser rausgeschmissen, von der S602 den (blöden) Finepixviewer. Die firmeneigene Software ist meist überladen, lahm und unflexibel. Das Gespann FixFoto und Irfanview harmoniert gut mit Cardreadern. Da hast du eben saubere Laufwerke, mit den du auch die Karten beschreiben kannst.
Gruß Christian

@ Ralf : Super Tip mit der Änderung der Regestry! Genau so hab ich es mir vorgestellt!!!!!!!!
Jetzt halt nur noch das Problem mit dem ollen Twain, aber macht ja nicht´s. Man kann die Bilder ja immer noch über den Link holen.
P.S: Bist ja auch jetzt A40-Forum Member. Dann sieht man sich bestimmt öfters!

@ chwachsmuth : Ich hab mir gerade erst mal das "Grundsortiment" zusammengestellt. Da fängst Du/Sie gleich mit nem Cardreader an. Ne Scherz beiseite, ist ne Überlegung wert, aber erstmal so weiter wie bisher.

Danke Euch trotzdem für die Tip´s

Hallo Frank!

Danke für die Honoration meiner Arbeit. Sehr oft wird man sich aber im A40-Forum vermutlich nicht treffen. Mein Hauptjob ist hier und von der technischen Seite her ist das dforum mein Hauptanlaufspunkt. Dann gibt es ja noch ein paar andere Foren, die ich alle regelmäßig aufsuche, siehe
[THREAD]1401[/THREAD]
Außer wenn ich Antwort auf Postings erhalte, bin ich höchstens einmal pro Woche in jedem Forum.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben