Canon G11: RAWs sehen aus wie Negativ...

PixelJens

Mitglied
Hallo!

ich habe heute meine G11 bekommen, und die in FixFoto geöffneten RAW-Dateien sehen fast aus wie ein Negativ. Aus einer G10 passt alles.

Wie kann ich das abstellen?

Danke
Gruss
Jens

AW: Canon G11: RAWs sehen aus wie Negativ...

Ein paar Tage Zeit wirst du den Entwicklern von dcraw schon lassen, bis sie den Konverter an die neue Kamera anpassen. Einfach mal jeden Tag dort reinschauen: http://www.insflug.org/raw/ und wenn verfügbar die dcraw.exe runterladen und ins FF-Programmverzeichnis schmeissen.

ah....klar. Hätte ich auch drauf kommen müssen.

Danke.
Ich warte....

Gruss
Jens

Ich auch ... die mit FF entwickelten RAWs sehen richtig gut aus :)
(aktuelle Beta)

Ich auch ... die mit FF entwickelten RAWs sehen richtig gut aus :)
(aktuelle Beta)

Hallo!

welche aktuelle Beta?...von FF oder von dcraw.exe? Die dcraw.exe, die ich heruntergeladen habe, hatte eine Fehlermeldung in FF produziert. Vllt. stehe ich auch auf dem Schlauch und finde die richtige dcraw.exe nicht. Könntest Du mal einen Link senden....???:-/

Danke.
Gruss
Jens

Nein, die aktuelle FF-Beta, bzw. war es da noch die B33. Lediglich die ISO 3200 sehen nicht gut aus in FF.
Von dcraw kenne ich keinen Link.

Aha, danke. Mit der FF 3.0 Version, die ich benutze, kommt mit dem aktuellen dcraw.exe die Meldung "Fehler beim Laden der RAW-Datei". Eine Beta-Version, höher als FF 3.0, kann ich ebenfalls nicht finden. Klär mich doch mal bitte auf, wo ich diese wiederum finde 8-)

[EDIT] gerade lese ich, dass der Beta-Bereich geschlossen wurde....

Danke.
Gruss
Jens

Boing! Jetzt klappts auch mit den G11-Raws. Vielen Dank für die Gehhilfe...:)

Gruss
Jens

Zurück
Oben