Sasssoft
Mitglied
- Trophäen
- {******} ********* !!!!!!!!!!!!
Folgende Situation: ich habe in einem Ordner von einer Fotoaktion einige hundert Bilder. Jetzt möchte ich einen Teil davon auswählen. Ich markiere das erste Bild, gehe zum gewünschten letzten, halte Shift + Strg fest und klicke es an. Damit wird der Bereich zwischen diesen Bildern markiert.
Manchmal dauert diese Aktion aber ewig, das kann schon mal mehr als eine Minute sein! Unten in der Statuszeile laufen dann ganz gemütlich die Bildnamen durch. Bei 700 Bildern hatte ich schon gedacht, das Programm hätte sich aufgehängt.
Das scheint immer dann aufzutreten, wenn sehr viele Bilder erfasst werden. Wenn weniger erfasst werden, läuft auch in der Statuszeile nichts mit.
Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann Alles auswählen lassen, geht es dagegen ratzfatz.
Hat jemand eine Erklärung oder Lösung dafür
?
Gruß
Alfred
Manchmal dauert diese Aktion aber ewig, das kann schon mal mehr als eine Minute sein! Unten in der Statuszeile laufen dann ganz gemütlich die Bildnamen durch. Bei 700 Bildern hatte ich schon gedacht, das Programm hätte sich aufgehängt.
Das scheint immer dann aufzutreten, wenn sehr viele Bilder erfasst werden. Wenn weniger erfasst werden, läuft auch in der Statuszeile nichts mit.
Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann Alles auswählen lassen, geht es dagegen ratzfatz.
Hat jemand eine Erklärung oder Lösung dafür
Gruß
Alfred