Dank und Frage: Wer schafft Übung?

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

Auf diesem Weg vielen Dank für die Blumen für meinen Anwendungsbeispiele-Beitrag unter 'Tipps & Tricks', auch für die, die per Kurznachricht kamen. Nun möchte ich die Blumen zurückgeben, besser gesagt Übungsblumen oder genauer, Blumen in einem Übungsbild:

1052563726.jpg
Typisches Problem am Abend, wenn der Himmel noch hell ist.

Wenn Ihr nun FixFoto-Könner seid, dürfte es nicht schwerfallen, nachfolgendes Ergebnis in ungefähr einer Minute zu erreichen. Auch bei zwei Minuten wärt Ihr noch gut. ;)

1053343468.jpg

Gruß,

Ralf

ist sogar mir als Anfänger in 30 Sek. gelungen :o. Zumindest sieht mein Versuch sehr ählich aus, fragt sich nur ob ich's auch richtig gemacht habe :).

Gruß Ti.

Beim FF-User Test (auch in 30 sek bestanden) kam ich in eine Situation, die nicht allen IE-Nutzern bekannt ist: wenn das Bild 1052563726 nicht als jpg sondern nur als unbenannt.bmp speicherbar ist, dann ist das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ voll und muss unter Internet-Optionen "Dateien löschen" geleert werden. Ein typischer M$-Bug. Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, aber interessant.
Christian

Hallo Christian,
interessant dein Tip!
Ich habe ein leicht anderes Problem. Seit einiger Zeit  sind diese heruntergeladenen Bilder bei mir mit der Endung .jpe gespeichert worden und garnicht von FF erkannt. Nach Umbenennen in .jpg gings natürlich. Jetzt hab ich deinen "Dateien löschen" Tip angewandt und jetzt wird bei mir das Bild in "unbenannt.bmp" gespeichert....
Werde die Sache mal weiter testen und beobachten.

Nachtrag: gleiches Bild nochmal heruntergeladen wird diesmal als .jpe gespeichert. Nach "Datei löschen" wieder als "unbenannt.bmp"

Also, nach mehreren Tests hin und her: egal ob ich "Datei löschen" mache oder nicht, jetzt wird immer unter "unbekannt.bmp" gespeichert und nicht mehr .jpe !

Hallo!

An alle, deren Bild Günters ähnlich sieht: Das müßt Ihr nochmal versuchen, denn da sind eine Menge feine Farbverläufe zerstört, d.h. flächig verlaufen - vergleicht nur mal den Himmel! Auch sollte das Land hinter dem See heller sein. Für diese Feinheiten wirds mit 30 Sekunden etwas knapp.

Gruß,

Ralf

??? ??? ???
wie habt ihr das hinbekommen, SUPER!
oder wo kann ich es nachlesen?

Hallo!

Zur Beantwortung von Reinhards Frage: Lies mal die "Tipps und Tricks", hier vor allem Ralfs Superposting!

Jetzt zu meiner "Ehrenrettung": Ralf, das Bild hat nun mal nur 56 KB, ist dementsprechend hochkomprimiert mit vielen Artefakten (das zur Technik!  ;) ). Jetzt eigentlich das Wichtigere: Als Fotograf hat man mit Auge und dahinter angeordnetem Gehirn natürlich die beste BV  ;D, d.h. man weiß, wie man das Motiv gesehen hat und man mit der EBV darauf reagieren muss. Wenn man dann noch eine so gute EBV wie FixFoto und zusätzlich so gute Tipps zur Verfügung hat, dann kriegt man das Bild ohne Verfälschung so hin, wie es in der Erinnerung war.

Mit kam es, ehrlich gesagt, nur auf das Prinzip und die erreichbare Schnelligkeit an. Bei Bedarf jag ich das Bild mal durch meine EBV-Möglichkeiten, dann krieg ich wahrscheinlich auch noch viel mehr Details heraus. Nur im Moment fehlt die Zeit dazu!

Gruß

Günter

Zurück
Oben