Datei überschreiben in Stapelverarbeitung

smarties

Mitglied
Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe eine handvoll Infrarot Photos welche ich in Schwarzweiss umwandeln muss. Nun will ich mit der Stapelverarbeitung dies machen. Da ich die alten Photos nicht brauche möchte ich die aktuelle überschreiben.

Benutze also die Stapelverarbeitung und starte die Aktion (nur 1 Eintrag, Schwarzweiss). Werde dann beim ersten Bild gefragt dass schon eine Datei mit dem Namen vorhanden sei, ob ich diese überschreiben will. In diesem Dialog kann ich jedoch gar nichts auswählen, da Fixfoto schon mit 100 % Prozessorauslastung am arbeiten ist (jedoch ohne Ergebnis -> habe den PC mal laufen gelassen und nach einer Stunde war noch nichts andere passiert).

Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder mache ich was grundlegend falsch?

AW: Datei überschreiben in Stapelverarbeitung

Hallo!

Ich überschreibe mit der Stapelverarbeitung sehr oft Bilder, kein Problem. Hast Du's schon mit anderen Bildern versucht? Auf jeden Fall wäre das Bild interessant zu haben und eine genaue Beschreibung der Einstellungen, die Du tätigst.

Gruß,

Ralf

Hallo Michi,

kannst Du uns ein paar Informationen über Deinen PC und Deine FixFotoversion geben, bitte?
Das erleichtert uns die Ursachenforschung.

Schönen Gruß,

Martin

habe es mit 2 Versionen ausprobiert. Fixfoto 2.79 Build 81 sowie mit der neusten Beta 2.80 Build 31.
Mein PC -> Hp/Compaq nx 7000 --> Centrino 1.7 Mhz, 1512 MB RAM, Ati 9200, XP SP2,
was wollt ihr sonst noch an infos?

Hallo!

ralfeberle schrieb:
Auf jeden Fall wäre das Bild interessant zu haben und eine genaue Beschreibung der Einstellungen, die Du tätigst.
Gruß,

Ralf

Habe rausgefunden an was es liegt. Das Problem liegt scheinbar nicht bei FF sondern bei einem Oberflächen-Tool namens WindowBlinds (Stardock welches ich zum verschönern meines Desktop einsetze. Neben dem Nicht-100%-Korrekt-Funktionieren der Stapelverarbeitung, flackern auch die Thumbnails komisch. Hatte bisher nur mit den Data Becker Programmen noch Probleme mit WindowBlinds.

Aber temporär deaktivieren und dann Stapelverarbeitung starten und alles funktioniert.

Zurück
Oben