Dateinamen im Bild einblenden ?

• Ersteller Ersteller Ray
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ray

Gast
Hallo,

ich möchte gerne den Dateinamen, über die Stapelverarbeitung,  mit ins Bild einblenden. Man könnte sich dann den Dateinamen gleich merken, wenn die Verwandten gerne ein Bild hätten. Trotz einigen Versuchen mit Logo einblenden oder Exif, bei der Stapelverarbeitung, bin ich hier noch zu keiner Lösung gekommen. Auch im Forum habe ich noch keine Infos dazu gefunden. Im übrigen finde ich das Programm wirklich klasse. Ich benutze übrigens die Version 2.70.

Gruß
Rainer

Ist doch eigentlich schade, wenn das Bild durch einen Dateinamen verschandelt wird. Aber ich wüsste so aus dem Stegreif nichts Passendes.
Es es wäre doch noch besser, wenn der Dateiname auf die Rückseite gedruckt würde. So macht es das Labor, zu dem ich die Bilder weggebe (fortlaufende Nummer mit Indexdruck). Gerade bei größeren Bildbestellungen mache ich mir nicht mehr die Mühe (von den Kosten zu schweigen) des Selberdruckens.
Gruß Christian

Klar ist es Schade um das Bild. Soll aber nur zur Auswahl bei Diaschau dienen. Die Bilder lasse ich meistens sowieso im Labor belichten und das dann natürlich ohne Dateiname oder Datum.

Gruß
Rainer

Genau dafür gibt es die Taste N wie Name in der externen Diashow.

Prima! :D :D

Das ist genau das was ich gesucht habe, Danke.

Zurück
Oben