Datumsfilter

Datumsfilter 1.3

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#21
Ich muss diesen Thread mal wieder nach oben holen:
Bei mir funktioniert die Filterung nach Datum überhaupt nicht (mehr) :(.

Ich weiß, dass es früher ging (siehe weiter oben), aber im Moment kann ich einstellen was ich will und es geht nicht. Ideen?

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#22
Bei mir funktioniert die Filterung nach Datum überhaupt nicht (mehr) :(.
... im Moment kann ich einstellen was ich will und es geht nicht. Ideen?
Hallo Alfred,
bei mir funktioniert es weiterhin. Versuch mal, den Registryeintrag
Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Joachim Koopmann Software\FixFoto\Script\Datumsfilter
zu löschen, vielleicht hat sich das was verhakt.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#23
Hat nichts genützt :(. Aber sehr komisch: bei manchen Ordner funktioniert es, bei anderen gar nicht. Die, bei denen es geht, sind meine ganz normalen Bilder (mit CopyCard/MKCanon von der Kamera geholt).
In den Ordnern, in denen das filtern nicht geht, stehen auch selbst erstellte Zwischentitel, die teils auch keine Exif-Daten haben oder Bilder, die ich aus dem Netz oder von sonstwo habe (auch PNG oder TIF).

Kann es sein, dass sich der Datumsfilter an solchen, nicht konformen Dateien stösst?

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#24
Versuch mal die beigefügte Version. Die Filterskripte in der Computeransicht geben leider keine Fehlermeldungen aus, wenn sie Probleme haben, sondern funktionieren einfach nicht.
 

Anhänge

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#25
Ja, erste Versuche sehen sehr positiv aus. Aber: man muss aufpassen, dass man kein unzulässiges Datum einträgt, dann werden wieder alle Bilder gezeigt. Ich habe z.B. als Enddatum einen 29. Februar eingeben, wo das Jahr nur einen 28. hatte, schon funktioniert es nicht mehr! Da muss wohl noch eine Falscheingabeerkennung eingebaut werden ;).

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#26
OK, das war auch erst mal testweise die Rasenmähermethode. Jetzt bräuchte ich jetzt eigentlich die artfremde(n) Datei(en), um im Detail analysieren zu können, was da klemmt. Ist das machbar?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#28
Andreas, hast Du eigentlich meine PN (jetzt im Forum: "Unterhaltung") vom letzten Freitag bekommen, in der ich Dir einen Link zu Beispielbildern geschickt habe ?

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#31
Vielen Dank Andreas, jetzt scheint es in jedem Falle zu funktionieren.

Gerade noch rechtzeitig, um den Filter heute Abend beim Arbeitskreis vorzustellen ;).

Gruß
Alfred
 
Oben