AW: DCRAW im Vergleich
Hallo Martin,
Ich habe nur die zwei Sätze beurteilt und die widersprechen sich nicht. Die Logik dieses Satzes ist in etwa: ein Intelligenter kann eine einfache Sache besser, als ein Dummer etwas ganz kompliziertes.
Wow, was für eine Feststellung!
Natürlich, widerspricht er sich im ganzen Artikel mehrmals. So einen Test kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ich habe es jedenfalls noch nie geschafft, mich in ein paar Tagen, in drei verschiedene Bildbearbeitungs Programme seriös ein zu arbeiten. FF benutze ich ca. ein Jahr und ich lerne fast jeden Tag etwas neues.
Ok, FF hat ein paar Eigenheiten, die sich einem nicht sofort erschliessen und ab und an etwas verwirrend sind. Für mich sind das Kleinigkeiten die mich nicht gross stören und deren Sinn ich, ab und zu, erst beim mitlesen im Forum verstehe.
Aber vermutlich bin ich auch ein PISA Opfer???
Er fragt sich auch was ist 3D Schärfe? Das hätte er im Forum oder in der Bedienungsanleitung erfahren können, aber dafür war sicher keine Zeit. Ich frage mich, ob da nicht noch mehr gewesen ist, das die Bedienungsanleitung erforderlich gemacht hätte.
Gruss Mike