AW: Dell Versandkosten
Lieber Jochen,
das mit der Tastatur habe ich erwähnt, weil Stups eben genau dieses Problem hatte: ein an sich ganz nettes Notebook, bei dem aber ein paar Tasten abgefallen sind, und die man eben nicht ersetzen konnte.
Ich habe ein IBM Thinkpad T40 letztens günstig erworben. Das wurde vor 5 Jahren produziert. Da habe ich schon einen Akku und auch eine Tastatur für erstanden, allerdings gebraucht, aber neu hätte es die Sachen auch noch gegeben.
Als nächstes steht ein Portreplikator und eine Festplatte auf meinem Wunschzettel, die ich sogar im laufenden Betrieb gegen das optische Laufwerk austauschen kann. Solche Sachen gibt es eben nur für Marken-Notebooks- zumindest entsprechend lange.
Und wenn Vista so beliebt wäre, weil es das beste seit geschnitten Brot ist, dann hätte wohl nicht gerade Dell (und auch Lenovo) nach dem anfänglichen Marketinghype wieder zurückrudern müssen, und eben den Downgrade zu XP anbieten müssen. Die Option, Vista zu nutzen, wenn es ausreichend ausgereift ist, verliert man dadurch aber nicht-man kann sich halt zur Zeit mit der Registrierungsnummer für Vista statt dessen XP-Home oder Professional instalieren, je nach der Vista Version die gebundlet war. Wenn Vista dann gebraucht wird oder Vorteile bietet, kann man das eben dann, aber auch erst dann, nutzen.
Dass Du gerne mal provozierst, weiss ich ja, und ich mag das sogar. Dass Du nun mir 'Expertengeplapper' vorwirfst- nun ja, aber dann solltest Du Deine Argumentationsketten auch mit mehr Fakten auslegen.