Dia Qualität verbessern, bitte um Hilfe

mcmoney

Mitglied
Dabei seit
06.03.19
Beiträge
2
#1
Moin Ihr,

für die goldene Hochzeit meiner Eltern muss ich ein Dia verbessern und bin durch die Suche hier im Forum gelandet.
Vielleicht kann mir ja auch jemand mit Einstellungen helfen.

Danke
 

Anhänge

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
4.995
Standort
Anzing BY
#2
Sehr schwierig,

beim ersten Bild habe ich mal mit dem Unterwasserwerkzeug grün voll aufgedreht, da grün wohl das ist, was dem Dia verloren gegangen ist. Danach Grauabgleich auf verschieden helle Grau Flächen.
Mit den Labkurven geht auch was in diese Richtung. Auch mit Rot-Grün Ausgleich habe ich mich versucht. Das 2. Bild ist etwas leichter hinzubiegen, aber ein Stich bleibt bei allen beiden Bildern.
Am Schnellsten wäre, es auf Graubilder umzuswitschen.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.613
Standort
Hamburg-Moorburg
#3
Sicher Mischlicht als Quelle...
Nach Werners Tipp bringe ich mal wieder vorsichtige Versuche mit der "Selektiven Farbkorrektur" ins Spiel. Hat mir früher oft bei stichigen Dias geholfen. Erfordert aber FixFoto. Hier sollte wohl Wissen gezapft werden. Ich rate zur Installation und Registrierung von FF. ;)
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.328
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#4
A bissl was geht immer. Ist aber tatsächlich nicht ganz trivial. Histogramm + Labkurven + Unterwasser - nur auf die Schnelle, geht bestimmt noch besser.
 

Anhänge

Oben