Dia-Show für NIX-FixFoto-User

Xaver

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne eine Dia-Show an jemanden per e-Mail senden der mit FixFoto nichts am Hut hat.
Geht das mit FixFoto ?
Kann mir jemand eventuell eine andere Software dafür empfehlen?

Gruss Xaver

AW: Dia-Show für NIX-FixFoto-User

Hast Du daran gedacht, welche Mengen wegen der Bildgröße zu übertragen wären? Das könnte ohne Flat ein teures Unternehmen werden.
Fix-Foto-Diashows sind hierachisch angeordnet, von daher würde sich empfehlen, die fertige Diashow zu zippen oder zu brennen und ein ISO zu versenden.
Irgendwo in den Abgründen des Internet schwirrt ein Programm umher, das Diashows erzeugt und eine .exe zum Ergebnis hat, wenn ich mich recht erinnere, heißt es Pic2Exe o.ä.

Hallo!

Wegen des geringeren Umfangs würde ich die Bilder in einer Web-Auflösung schicken, die sich auchg noch am PC betrachten lässt. Unter XP ist die Betrachtung in Form einer Diashow zwar nicht das reinste Vergnügen, aber auf jedem damit versehenen PC standardmäßig vorhanden.

Per "snail-mail" dann doch lieber eine CD bzw. DVD mit einer "richtigen" DiaShow und dem FFV!

Gruß

Günter

Hallo,

schau Dir doch mal die Freeware DiaShow an.

Mit der DiaShow kannst Du Dir Bilder aus einem angegeben Ordner automatisch nach einer gewählten Zeit anzeigen lassen, oder man blättert durch die Bilder manuell (rechte Maus = weiter - linke Maus = zurück)
Quelle:TigerData

Hallo,
Danke für die Hinweise.
Hat mir schon weitergeholfen.

Grüsse Xaver

Hallo,

klar geht das. Einfach eine Diashow erstellen, CD-erzeugen drücken (es muss nicht unbedingt ein Rohling im LW liegen), Verzeichnis auswählen, wohin die Show gespeichert werden soll und mit <Diashowname>.bat ablaufen lassen. Geht auf jedem Windows-PC.

Hallo,
ich hänge meinen Post hier mal an, da es sich um Dia-Shows handelt, die nicht direkt mit FF zu tun haben.
In der neuen CHIP Foto-Video digital 07/07 fand ich einen bemerkenswerten Artikel: "Playstation 3 - HDTV ohne Grenzen.
Tenor des Beitrages ist u.a., daß man Speicherkarten für SD, CF und Memory Stick direkt einlesen , aber auch bearbeitete Bilddateien auf die Festplatte speichern kann.
Playstation skaliert die Bilder selbst perfekt auf das HD-Format und man kann sie als Dia-Show - natürlich auf einem HDTV-Schirm ansehen.
Also HD ist stark im kommen.
Wer noch mehr wissen möchte, dem sei der Artikel sehr empfohlen.

........und in dem richtigen CHIP-Heft Juli 2007 ab Seite 60 steht dann, welcher 37" HDTV dafür am besten geeignet ist. Grundtenor des Beitrages: Full-HD (1080 Zeilen) hat deutliche Vorteile gegenüber HD-ready-Fernseher (WXGA mit 768 Zeilen). Das liegt daran, dass sich die 576 PAL-Zeilen besser auf 1080 anstatt auf 768 Zeilen interpolieren lassen.

Mein Sohn würde aber Augen machen, wenn wir uns einen riesigen HDTV und den PS3 zulegen täten, wo ich es doch bin, der sein Zeitkontingent bei seiner PS2 schon streng limitiert. Nachteil: Ich würde die Bengels dann nicht wieder aus dem Wohnzimmer rauskriegen.....

VG
Walter

Mache einfach ein Album mit Jalbum.

Das Ergebnis läuft auf jedem Webbrowser und man kann da die Bilder auch als Diashow anzeigen lassen.

Zurück
Oben