DigiCam-Uhr auch umstellen!

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#1
Wer mit EXIF oder gar mit Uhrzeiteinblendung arbeitet, sollte daran denken, dass wir ab 31.10. nicht mehr MESZ sondern MEZ haben (-1 h).

Gruß

Günter
 
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.893
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#5
Hallo Ralf, ich war ganz brav und habe keinen neuen Thread aufgemacht, um alle zu fragen, ob ihr schon die Kamerauhren zurückgestellt habt. Leider kenne ich noch keine Kamera mit Funkuhr.

Gruß
Christian
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.166
#6
hätt ich glatt vergessen.
wer denkt den dran, dass in der kamera auch eine uhr ist ;D
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#7
Hallo!

Kurze Antwort: Ich - dank Timer mit Liste aller - auch eingebauter - Uhren! Am 30. März 2004 geht es wieder zurück! Es ist immer wieder grauenvoll, denn jede Uhr hat ihren eigenen Einstellmodus! Wo es auch immer geht, habe ich inzwischen Uhren mit DCF-Signal bzw. RDS oder Videotextsignal. Dass man auch die Handyuhr stellen muss, werde ich nie kapieren!

Gruß

Günter
 
Dabei seit
14.09.02
Beiträge
2.483
Standort
Schnaittach
Trophäen
[ ! * ! ! *]
#9
an alle gedacht, auch ans Fax diesmal.  :)
Nur wie ich heute nachmittag nach getaner Giraffenarbeit heimfahren wollte hab ich mich über mich geärgert, dass ich für die Aufnahmen so unverschämt viel Zeit gebraucht hatte! Obwohl es mir garnicht so lang vorkam.  
Kurz bevor ich Zuhause war, hab ich auch die Uhr im Auto umgestellt!!  :-[
 
Dabei seit
06.06.03
Beiträge
1.702
Standort
bei Ingolstadt - BY
#10
.... ;D ja genau, das mit der Uhr im Auto ist mir auch passiert.
Ich bin heut zur Autowaschanlage, sah dann aber, daß sie ja schon Mittagspause machten, weil es ja schon 12.00 war. Also bin ich zurückrangiert.
Erst als ich den verständnislos dreinblickenden Mann am Eingang der Waschstraße sah, der erwartungsvoll seine Wasserdüse in der Hand hielt, fiel mir auf, daß die Uhr noch nicht gestellt war... :)

liebe Grüße
Christa
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#11
Hallo!

Ich war gestern vormittag noch viel mehr verblüfft, denn ich wollte mit meiner "Uhrenliste" auch die Uhr im Auto korrigieren. Was tat das freche Ding? Hat sich selbst gestellt!

Gruß

Günter
 

teutates

Mitglied
Dabei seit
03.08.03
Beiträge
210
#12
Glückwunsch Günter,

bei meinem "Fehler in allen Teilen" bricht man sich beim Uhrenstellen fast den Finger vom vielen Festhalten. Zudem läuft die Verstellung nur in eine Richtung - erst langsam, dann schnell und dann ist man auch schon wieder über die aktuelle Zeit drüber  ;D ;D ;D

Wenigsten mein Autoradio hat ein Einsehen mit mir und holt sich die aktuelle Zeit per RDS

Gruß, Thomas
 
Dabei seit
06.06.03
Beiträge
1.702
Standort
bei Ingolstadt - BY
#13
@ günther - eine Funkuhr im Auto!
die hatt´  ich auch mal in meinem TT - das Einzige, was ich wirklich in meinem A2 vermisse...

@ Thomas: ja, mit ziehen und drücken müßt ich das auch machen, aber heut war ich noch zu faul - wenigstens weiß ich jetzt, daß ich die Stunde abziehen muß  ;D


liebe Grüße
Christa
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.166
#14
hallo zusammen,

ich wollt nochmal drauf hinweisen:
die sommerzeit beginnt heut nacht, die uhren werden dann wieder eine stunde vorgestellt.

grüsse
micha
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.447
Standort
Leipzig
#15
Hallo am Sonntag,

die uhren werden dann wieder eine stunde vorgestellt.
Wie richtig: Es ist wie im Biergarten.
Im Frühling kommen Tische und Bänke vor die Tür, im Herbst wieder nach hinten in den Schuppen.
Gefällt mir als Eselsbrücke sehr gut, wenn es auch nicht auf meinem Mist gewachsen ist. :(
Heinz ;D
 
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.893
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#17
und jetzt wieder zurück um eine Stunde, so bleibt man fit im Umgang mit den verschiedenen Set-Up-Menüs
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#19
Mein Wecker hat mich heute um 5:30 überzeugt, dass man besser am Vorbend solche Teile manipuliert = Heute länger in FF gesurft ;D

Schöne Winterzeit! (und nicht vergessen: in 54 Tagen ist Weihnachtsnacht ::))

Schönen Sonntag


Rabe
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.447
Standort
Leipzig
#20
Es ist schon vertrackt,

an fast alle Uhren glaubt man, gedacht zu haben. Dann liest man das Forum - und siehe da - die wichtigsten Uhren , Kamera und Camcorder - hat man vergessen.
Doch gut, daß es das Forum und die netten User gibt.

Gruß Heinz
 
Oben