Kameras & Objektive DigiCam-Uhr auch umstellen!

AW: DigiCam-Uhr auch umstellen!

Ja Xaver,

kannst Du Dich noch erinnern, was ich in BC gesagt habe?

"Nach BaWü gehen wir aus Bayern eben nur dann, wenn ein Krieg kommt, denn die sind 1 Stunde (äh, 20 Jahre) hinten dran..." 8-)

Du wirst vermutlich jetzt von Deinem Landesvater einen Orden bekommen, denn Du hast BaWü endlich auf die Höhe der Zeit gebracht! :P

kuni-r schrieb:
....Landesvater....... endlich auf die Höhe der Zeit gebracht! :P

Höhe der Zeit? Wenn man bald der Hölle entkommt und dafür auf Billigbier umsteigt? ;D ;D

PS: um Unstimmigkeiten vorzubeugen. Dieser Satz ist nicht wertend sondern nur wortspielerisch gemeint!

kuni-r schrieb:
Ja Xaver,

kannst Du Dich noch erinnern, was ich in BC gesagt habe?

"Nach BaWü gehen wir aus Bayern eben nur dann, wenn ein Krieg kommt, denn die sind 1 Stunde (äh, 20 Jahre) hinten dran..." 8-)

Du wirst vermutlich jetzt von Deinem Landesvater einen Orden bekommen, denn Du hast BaWü endlich auf die Höhe der Zeit gebracht! :P

Hallo Kuni,
die Zeitumstellung haben die sowieso nur eingebaut um zu testen wer lesen kann.

hallo miteinand, guten Morgen!

es ist mal wieder soweit, the same procedure as every year!

Hallo!

@Gero: muss heißen, "as twice every year"! ;)

Habt ihr auch die richtige Forenzeit? Wenn nicht, hier steht, wie es geht?

Gruß

Günter

Aber wartet mit deren Einstellungsänderung erst ma ein, zwei Minuten, die stellt sich etwas langsam um.

Hallo und guten Morgen,
denkt daran - es ist wieder so weit
Die Uhren müssen wieder 1 Stunde zurückgestellt werden. |)
Und vor allem: Die Uhren Eurer Kameras nicht vergessen und die Forenzeit kontrollieren.

Hallo Gero!

Jetzt nur noch die Anzahl der Aktionen addieren... ;D

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
Hallo Gero!

Jetzt nur noch die Anzahl der Aktionen addieren... ;D
ich stelle die uhr um eine stunde zurück. das war´s.
welches wäre denn die zweite aktion? ;D

Wenn man lange genug wartet mit der Uhrumstellung spart man sich eine Aktion. ;)

Meine Digicam hat seit heute wieder die 'richtige' Uhrzeit.

;D

Hallo!

Wenn ich zwei mal im Jahr die Uhr umstellen muss, habe ich zwei Aktionen! ;) ;D

Was bei der Geschichte ja eigentlich interessant ist, dass der Gesetzgeber sich zum Herrn über die Zeit macht, wäre es die Uhrzeit, könnte ich das ja noch verstehen. Die Zeit kann ich weder anhalten noch verstellen! "Wenn ich zum Augenblicke sage, verweile..." steht im Faust als Traum.

Aber interessant ist, was Wikipedia über die Zeit so zu berichten weiß.

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
Wenn ich zwei mal im Jahr die Uhr umstellen muss, habe ich zwei Aktionen! ;) ;D
wir sollten uns so einigen, dass heute nur eine aktion erforderlich ist. ;D

Hallo!

Also gut - noch eins drauf! Damit der Scherz endlich zu Tode gelatscht ist! ;)

Ausgangspunkt war Geros Zitat "as every year" - dabei ging es um die Uhrumstellung. Meine Ergänzung dazu "twice a year" (d.h. zweimal im Jahr muss die Uhr umgestellt werden, nämlich am letzten Sonntag im März wird eine Stunde geklaut und am letzten Sonntag im Oktober zurück gegeben! Haben wir's nun? ;)

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
Hallo!

Also gut - noch eins drauf! Damit der Scherz endlich zu Tode gelatscht ist! ;)

Ausgangspunkt war Geros Zitat "as every year" - dabei ging es um die Uhrumstellung. Meine Ergänzung dazu "twice a year" (d.h. zweimal im Jahr muss die Uhr umgestellt werden, nämlich am letzten Sonntag im März wird eine Stunde geklaut und am letzten Sonntag im Oktober zurück gegeben! Haben wir's nun? ;)

Gruß

Günter

Hallo Günter,

es ist uns aber klar: nur auf Nordhalbkugel, und so weit ich weiss auch dort nicht überall am gleichen Tag und im nächsten Jahr nicht in USA (dort wird angeblich ein Versuch gefahren und zwei Wochen früher / später umgeschaltet. Das wird ein Spass werden, Billy wird bestimmt grüssen lassen..... aber es schafft Arbeitsplätze, da sich ganze Legionen von Programmierern damit rumschlagen müssen. Ich kenne, meine bescheidene Meinung, keinen größeren Blödsinn. ;D ;D ;D

und noch eins: wer stellt eigenltich die Forumsuhr (rechts oben bei: "Guten Abend..... Es ist jetzt .... Uhr) mal um, die zeigt bei mir immer noch eine Stunde mehr, oder was ist da falsch. :o ???

;) Bernd

hallo Bernd,

schau doch mal in Deinem Kontrollzentrum nach (ganz oben links).
Dort gehst Du in "Einstellungen ändern" und scrollst nach unten bis "Datum & Zeit".
Dort wählst Du dann die MEZ von Berlin und darunter wählst Du "Sommerzeit automatisch erkennen". Dann müsste alles passen...

liebe Grüße
Christa

talmida schrieb:
hallo Bernd,

schau doch mal in Deinem Kontrollzentrum nach (ganz oben links).
Dort gehst Du in "Einstellungen ändern" und scrollst nach unten bis "Datum & Zeit".
Dort wählst Du dann die MEZ von Berlin und darunter wählst Du "Sommerzeit automatisch erkennen". Dann müsste alles passen...

liebe Grüße
Christa

Hallo Christa,

dachte ich auch, aber dort stand automatisch erkennen |) |) .
Also einmal geändert nach ....Aus, und: nix passiert.
Raus aus dem forum, wieder rein ins forum und siehe da die Zeit ist richtig ;D
Einstellung kontrolliert und keiner wird's glauben: da steht wieder Sommerzeit automatisch erkennen, ...wie von Geisterhand. Aber wenns funzt... (hätte mich auch sehr gewundert wenn das hier korrekt funktioniert. ich muß mich täglich mit zeitzonen und SO/WI Umschaltung rumschlagen. Es gibt nur ganz wenige Programme die das wirklich beherrschen).
Und eigentlich ist das auch egal. Morgens wenns hell wird geht die Sonne auf, und abends wenns dunkelt is se halt wieder weg,... ;) ;) ;) ;)

Bernd

So, Leute. Es ist wieder soweit. Denkt dran, die Digicamuhr morgen eine Stunde vor zu stellen.

Hallo zusammen,
es ist schon wieder soweit:
Vergeßt nicht, die Uhren umzustellen - in diesem Fall speziell die der Kameras

Ja, aber diesmal wieder eine Stunde zurück.

Zurück
Oben